Frage von Klakklak, 7

Ist eine Ausbildung neben dem Gymnasium möglich (Österreich)?

Ich wäre zur Zeit sehr an einem Beruf interessiert und würde dazu gerne die Ausbildung beginnen. Das Problem ist, dass ich gerade in die 7. Klasse (11. Schulstufe) gekommen bin und meinen Abschluss brauche, da ich später trotzdem studieren will.

Die Ausbildung ist berufsbegleitend und müsste so auch neben meiner Schulzeit möglich sein (meine Theorie) bzw. habe ich mich weitgehend informiert und da mein Wunschberuf doch ziemlich unüblich ist, sind die Auflagen, Anforderungen etc. nicht so streng.

Kann und darf ich das überhaupt? Und weiß jemand wie es mit den Fördermitteln für meine Mutter (Kindergeld, Alemente, etc.) aussieht wenn ich eine (soweit ich das richtig verstanden habe) gezahlte Ausbildung beginne?

Wäre toll wenn mir da jemand schnell weiterhelfen könnte!

Danke im Voraus!

Antwort
von Hemerocallista, 2

ssicher bist du noch zu jung um eine ausbildung zu starten.. das ganze hat mit den alImenten, die dein vater zahlt, nix zu tun...

Kommentar von Klakklak ,

Also gibt es überhaupt keine Möglichkeit eine Ausbildung neben dem Gym. und in meinem Alter zu starten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community