Frage von Mcmuffin003, 55

Ist eine Ausbildung möglich wenn man BWL Studium irgendwie nicht schafft?

Hallo ich habe einer Frage. Ich möchte gern nach mein Abi BWL studieren und dann Bankkaufmann werden und falls ich mein BWL Studium nicht schaffe, ist es noch möglich, Ausbildung als Bankkaufmann zu machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DonCredo, 55

Hi! Du könntest auch eine Duale Ausbildung machen ... ist nicht direkt Studium aber auch "etwas mehr" als die "normale Bankkaufmannsausbildung". Erkundige Dich mal danach ... Gruss Don

Antwort
von Taddhaeus, 54

Klar, eine Ausbildung kannst du immer machen. Du musst dich einfach rechtzeitig um eine Lehrstelle bewerben, wenn du nicht zu viel Zeit verlieren willst.

Antwort
von webya, 43

Klar, als Bankkaufmann musst du verkaufen können.

Antwort
von BrilleHN, 47

Klingt blöd, aber wenn Du Angst hast dein BWL-Studium nicht zu schaffen, dann schaffst Du es auch nicht.

Kommentar von webya ,

quatsch, Bankkaufmann ist nicht schwer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community