Frage von poke13, 47

Ist eine Ausbildung im Ausland steuerlich absetzbar?

Guten Tag,

Ich, m, 18, plane in Deutschland/München eine Privatschule (für die Abitur) zu besuchen. Ich aber komme aus der Schweiz. Diese Ausbildung wird von meinen Eltern (auch wohnhaft in der Schweiz) bezahlt, da ich 590 Euro im Monat nicht alleine stemmen kann. Nun, können diese Schulgebühr steuerlich geltend gemacht werden?

Besten Dank im Voraus

Lg

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von brido, 39

Das muss die Schweiz wissen, aber es ist unwahrscheinlich, Studienkosten gehen über Stipendien. 

Kommentar von poke13 ,

Aber es geht hier um eine Privatschule

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community