Es gibt doch mittlerweile Augenoperation gegen Kurzsichtigkeit, die sollen ganz ungefährliche Routine Eingriffe sein. Trotzdem denke ich am Auge ist das doch nicht so ohne, oder? Hat hier jemand Erfahrungen und das eventuell schon selber machen lassen? Wie schnell darf man wieder raus?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

hab nur die frage gelesen und zwar jaa!! es gibt auch augen Tatoos die sind sogar lebensgefährlech

jede Operation hat Vor und Nachteile,lass dich doch eingehend beraten...

ich denke die ärzte kennen ich da aus natürlich kann bei jeder also echt jeder op was schiefgehen aber das ist schicksal (ich werd mittwoch auch operiert an den mandeln also kanns sein ich verblute aber wir wollen ciht so pessimistisch sein)
Die Freundin meines Bruders hat die OP vor ca. 1 jahr gemacht, alles ist gut verlaufen. Allerdings gibt es noch keine Langzeitstudien...der Augenarzt meiner Mutter meinte allerdings, man solle sich mal die Prospekte der führenden laser-Operateure ansehen, welche auf den Fotos alle noch Brille tragen...da fragt man sich dann, wenn das so toll ist, warum lassen die Ärzte es nicht an sich selbst machen?
Ja, wenn es um die Augen geht, ist man sehr ängstlich - für meinem Fall kann ich sagen: Der Aufwand war die Angst nicht wert.

jede OP bringt Gefahren mit sich, hier handelt es sich um eine Entscheidung die jeder für sich selbst treffen muß, da hilft auch kein Rat...
ganz grundsätzlich mal: JEDE operation birgt ein gewisses risiko. egal ob du dir nur die mandeln oder den blinddarm rausnehmen lässt oder die augen lasern. ich hab mal gelesen (focus-report), das die erfolgsquote dieser ops bei 90 % liegt. die anderen haben ihre sehkraft einfach nicht verbessert oder es sind tatsächlich komplikationen entstanden.
vollimleben am 5. April 2009 10:34 DH

Ein Bekannter von mir hat das ambulant machen lassen und war sehr zufrieden. Er konnte gleich wieder sehen und musste nur die Sonne erst mal meiden. Man muss sich nur entscheiden ob man auf die Ferne oder Nähe gut sehen möchte. Die meisten wollen dann lieber eine Brille für die Nähe.
Meine beste Freundin hat es in einem Krankenhaus machen lassen und ist sehr zufrieden. Sie kann jetzt ohne Linsen und ohne Brille auskommen. Die OP ist gut verlaufen, Risiken gibt es ganz klar jede Menge. Wichtig ist, dass Du Dir erfahrene Ärzte aussuchst, die eine bestimmte Anzahl dieser Operationen im Jahr auch regelmäßig durchführen. Eine Fachklinik ist meiner Meinung nach unumgänglich.
Genauso gefährlich oder ungefährlich wie jede andere Operation auch.