Frage von TobiasPre, 32

Ist eine Augen-OP sinnvoll?

Ich bin Weitsichtig und habe eine Sehschwäche von: Sph +6.75 Dioptrien, Zyl +0.50, Ach 175. Wie viel würde man mit einer Augen-Operation wieder gut machen und welche Risiken gibt es? Ausserdem interessiert es mich was das alles kostet. Von der Krankenkasse wird ja so viel ich weiß nichts übernommen. Ich freue mich über jede nette Antwort.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rdsince2010, 7

Mehrere sehr gute Fragen, Tobias, die Dir aber sicher ein Augenarzt besser beantworten kann.

Solche Fragen sind sehr individuell, so wie auch Deine Augen; und der Augenarzt wird Dir nach einer Untersuchung entweder schon eine Antwort geben können; vielleicht empfiehlt er Dir sogar schon eine Augenklinik, die auf verschiedene Augen-OP-Methoden spezialisiert ist. Welche auch für Dich, wenn es Sinn macht, für Dich in Frage kommt...

Aber dort wirst Du ganz sicher Deine Fragen besser beantwortet bekommen. Alles Gute


Antwort
von realReport, 15

Das ist ein sehr gewagter Eingriff ... Möchte ich nur gesagt haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community