Frage von Kiritookun, 28

Ist eine Aufwandtsentschädigung regelmäßig?

Hallo,ich fange im Sommer mit einem Jahrespraktikum im Rahmen der FOS (Fachoberschule) an.

Nun habe ich Post wegen dem Praktikumsvertrag bekommen und dort steht,dass ich kein Entgeld bekomme,sonder eine Aufwandtsentschädigung von 50€?

Sind diese 50€ einmalig,oder bekomme ich die jeden Monat?

Antwort
von bikerin99, 15

Das sollte im Prakikumsvertrag stehen, ob einmalige oder monatliche Aufwandsentschädigung. Wenn nichts dabei steht, kannst du nachfragen, aber eher mit einer einmaligen Zahlung rechnen, damit du nicht zu sehr enttäuscht bist.

Antwort
von Ninombre, 9

Das ist schwer zu sagen, ohne nähere Angaben. Stell Dich innerlich mal darauf ein, dass es nur einmalig ist -spart Enttäuschungen, denn um Geld sollte es beim Praktikum nicht gehen. Ich würde aber fast vermuten, dass es monatlich ist. Ein "Gehalt" würde ja auch monatlich gezahlt und nicht als Einmalzahlung.

Antwort
von SJ7IFVQ5, 12

Einmalig normalerweise

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten