Frage von botono, 39

Ist eine Astral Reise das gleiche wie luziedes träumen?

Hi Leute ich beschäftige mich schon seit einer Weile mit luziedes träumen. Aus Zufall bin ich auf Astralreisen getsoßen. Ist es das gleiche wie luziedes träumen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Janananis, 22

Also esoterischer Schwachsinn ist das luzide Träumen an sich ganz und gar nicht.. Astralreisen sind, nach meiner definition, "real" d.h. man würde sich in seinem Astralkörper durch die reale Welt bewegen. Über die Realität dessen lässt sich aber streiten

Antwort
von DarcVader, 31

fuer mich sind astralreisen nicht moeglich, wenn dann Askese oder fast religioes

luzides traeumen simpel nur die moeglichkeit antrainierte faehigkeit träume bis zu einem gewissen grad zu steuern 

Antwort
von BalTab, 19

Luzides Träumen funktioniert, Astralreisen nicht.