Frage von omega96, 34

Ist eine Anzeige aus Slovenien in Österreich rechtskräftig?

Hallo, ist eine Strafanzeige die von einem Slovenischen Staatsbürger in seiner Heimat gegen einen Österreicher gestellt wurde auch in Österreich verfolg- und vollziehbar?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wohlfuehlerin, 22

wenn es da ein abkommen gibt,schon

Antwort
von Ifm001, 15

Da beide zur EU gehören: Natürlich ist das Strafrechtliche durchsetzbar.

Antwort
von Sansibar007, 12

Kommt auf die Straftat an... Bagatelle werden meistens eingestellt.

Antwort
von martinzuhause, 21

natürlich.