Frage von FackJuGoetheXD, 80

Ist eine Anzeige an den Busfahrer sinnvoll?

Hey Leute... Ich hatte ja vor ein paar Tagen schon mal eine Frage gestellt, wegen Problemen mit meiner Periode.. So nun dadurch hat sich eine unschöne Situation ergeben... Ich bin heute mit dem Bus in die Stadt gefahren und wollte mir vernünftige Schmerzmittel holen, falls die Schmerzen unerträglich werden. Gesagt getan... Im Bus dann, ich saß dort und ich merkte, wie sich meine Bauchschmerzen verschlimmerten von jetzt auf gleich... Ich fing auch fürchterlich an zu schwitzen.. Ich bin nach vorne zum Busfahrer gegangen und habe ihn meine brenzlige Lage geschildert... Und das ich nicht weiß was gleich passiere.. Er meinte dann schnippisch zu mir er hätte auch wichtigere Sachen zu tun als sich mit so n kleinen zimperlein auseinander zu setzen... Ich bin dann wieder nach hinten zu meinem Platz... Ich merkte das die schmerzen nach wie vor schlimmer wurden... Ich bekam Herzrasen und ubelkeit.. Dann war alles schwarz... Als ich wieder zu mir kam, war dort ein anderer Fahrgast, der neben mir kniete und dem Busfahrer zu rief, das ich umgekippt bin.. Der Busfahrer tat nichts er fuhr einfach weiter und machte nichts... Nach mehrmaligem auffordern kam er dann doch und schaute nur zu mir runter und lachte mich aus.. Dann drehte er sich wieder um und setzte sich und fuhr weiter... Der Fahrgast kümmerte sich dann um mich... Er ist dann in der Stadt mit mir ausgestiegen und hat mich zum KH gebracht... Nun ist meine Frage.. Da ich eine mittelgradige Gehirnerschütterung mir zugezogen habe während des Sturzes, mehrere Prellungen und blaue Flecken.. Kann ich ihn also den Busfahrer denn wegen unterlassener hilfeleistung anzeigen? Denn er hat ja deutlich gesehen wie die Situation war und hat nichts gemacht.. Wie seht ihr das? Meine Eltern sind auf 180...

Würde mich über eure Antworten sehr freuen :)

Lg FackJuGoetheXD

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JuraAnwalt, 76

Ja das kannst du. Auch wäre hier eine Anzeige wegen Beleidigung nach § 185 StGB sinnvoll.

Dieser Busfahrer ist ja das Allerletzte! Dich auch noch auszulachen! Geht gar nicht sowas.  -.-   Hoffe du hast die Daten des Mannes, der dir geholfen hat? Wäre als Zeuge gut.

Kommentar von FackJuGoetheXD ,

Okay vielen Dank für Deine Antwort! :) die Daten des Mannes habe ich.. Er hat mir sofort seine Nummer gegeben.. Ich denke ich werde diesen Typen anzeigen, mit ihm hatte ich schon mehrfach Probleme.. -.- 

Kommentar von JuraAnwalt ,

Das ist gut. Ich hoffe du konntest dich schnell gesundheitlich erholen.  :)   Schön das du den netten Mann als Zeugen hast. Ist ein riesen Vorteil.

Kommentar von FackJuGoetheXD ,

Deine Antwort war für mich die hilfreichste.. ;) sobald ich deine Antwort auszeichnen kann tu ich das ;) zur Zeit hab ich ein paar Probleme mit GF.net :/

Kommentar von FackJuGoetheXD ,

Okay Dankeschön :) ich versuche es... 

Kommentar von JuraAnwalt ,

Das tut mir leid.  :/  Du bist voll lieb. Die von andie61 kannst du auch auszeichnen. Ist mir egal.   :)))

Kommentar von FackJuGoetheXD ,

Danke dir :)

Antwort
von andie61, 80

Den solltest Du sogar unbedingt anzeigen,ich hoffe Du hast die Daten des Fahrgastes der Dir geholfen hat um ihn als Zeugen zu nennen.Auch an die Verkehrsbetriebe solltest Du dich mit einer dicken Beschwerde wenden,der hätte sofort Hilfe holen müssen,und nicht einfach weiter fahren dürfen.

Kommentar von JuraAnwalt ,

Welcher ...... dislikt denn so eine Top Antwort?!

Antwort
von Brev1958, 23

Absolut anzeigen! Der hätte (spätestens nachdem du ohnmächtig warst) dir zumindest anbieten müssen, per Funk über die Zentrale einen Krankenwagen zu bestellen. Das ist unterlassene Hilfestellung!

Kommentar von FackJuGoetheXD ,

Habe mich schon von der Polizei beraten lassen... Ich werde jetz alles in die Wege leiten. Und dann mal weiter sehen. ;)

Kommentar von AlfredBrenner ,

*leistung

Antwort
von Ungebot, 71

Ja, ich würde diesem Ar*ch sowas von eine Anzeige reinschieben! Das macht man doch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten