Frage von daniel1003333, 61

Ist eine AMD (FX-4300) und eine MSI AMD Radeon R9 380 Overclocked 4 GB GDDR5-RAM PCIe x16 HDM empfehlenswert?

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 33

Der Prozessor bremmst deutlich! Ist aber aus den anderen Antworten auch herauszulesen, wollte dem nur nochmal etwas mehr Nahcdruck verleien. Würde mindestens ein fx 8320 nehmen. Aktuell kommen AMD Prozessoren zwar noch nicht mit Intels i5 mit was Spiele angeht, das wird sich mit der neuen dx12 API aber ändern die jetzt anrollt und schließlich kaufst du ja für die Zukunft uns willst nicht gleich nach  2 Jahren aufrüsten, oder doch? Also kannst du beruhigt zu einem fx 8320 oder fx 8350 greifen, wenns Intel sein soll dann ein i5 6500 oder i5 4460.

Antwort
von Scoomer, 34

Ich meine halt der Prozessor ist etwas älter, ich denke mal es würde sich lohnen auf einen FX6300er oder einen FX8350er aufzurüsten. Wenn du dauernt NUR deine Grafikkarte upgradest, bringt das auch weniger außer mehr Grafikleistung, aber ich sage dir : Grafikkarte und Prozessor arbeiten ZUSAMMEN! Also, kauf dir lieber einen neuen Prozessor! Wäre optimal wenn ich in so einer Lage wäre

Kommentar von daniel1003333 ,

Danke:D

Antwort
von ElClown, 20

Nimm nen i3 6100 zb der hat ne sehr gute Single core Leistung und hängt, da die Meisten Spiele max 4 kerne unterstützen, sogar nen fx 6350 ab... der i3 hat 2 kerne mit hyper threading also 4 kerne mit 3.8 ghz glaub ich...du kannst später noch nen i7 6700k nachrüsten. Bei den fx Prozessoren hast du das Problem mit der Stromversorgung und der Kühlung also nimm lieber nen intel wenn du zocken willst

Kommentar von NMirR ,

für die Zukunft ist also der FX 6300 besser durch DX12 und stärkere Multicore Unterstützung. Im Moment reichen ohnehin beide aus.

Antwort
von JamoTV, 14

Glaub der 4300 kann die 380 nichtmal befeuern

Antwort
von ardoru, 20

Nein, der kommt noch nicht mal an einen i3 6100 ran!

Kommentar von ardoru ,

Darf ich wissen wieso ich die negative Bewertung bekommen habe? In vielen Benchmarks hat man ganz klar gesehen, das der i3 6100 besser ist als der FX 4300!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten