Ist eine AMD FX-4300 4x 3.8GHz besser als ein Intel Core i5 6600k zum zocken?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der FX ist ´ne ganz lahme Möhre, denn er ist - genau genommen - lediglich ein Dual Core mit jeweils 2 Threads. Aufgrund seiner beschi##enen Architektur taugt er zu allem,- bloß nicht zum Zocken...

Was erwartest Du denn von einer "Quad Core" CPU für 53,- €???

Bei Intel CPU´s ist die Leistung pro Kern höher als bei AMD´s "Strom fressenden Zusatzheizungen".

Der Core i5 6600K ist mehr als doppelt so schnell wie die Kleine FX Nuckel!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An den i5 kommt der FX bei weitem nicht ran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein

der FX4xxx ist so lahm wie ein aktueller Pentium d.h. noch unterhalb des Core-i3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, definitiv nicht xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, deutlich schlechter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der i5 6600k ist etwa doppelt so gut, wie der FX-4300^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeMatrix
06.07.2016, 19:41

mindestens.

0

Lächerlich.

Der FX 4300 ist absoluter Müll. Sowas findest du in keinem vernünftigen PC. Eher auf dem Elektromüll. Der I5 6600K ist ein Super Prozessor, und meine erste wahl wenn ich einen PC zusammenstelle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung