Frage von Drenki, 14

Ist eine Amazon.de Ersatz Visa kostenpflichtig?

Hi,

Meine Amazon Visa ist in die Jahre gekommen und ich hätte gerne eine neue. In den AGBs steht nur das ein Endgeld von 10 Euro im Verlustfalle zu zahlen ist. Was ist denn bei Beschädigung? Da steht mit keinem Wort erwähnt was es kostet. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der LBB?

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 13

Alternativ könntest du vielleicht auch mal überlegen, dich von der teuren Amazon-Visa-Karte zu trennen und auf eine kostenlose Kreditkarte umzusteigen.

Die hohen Gebühren der Amazon-Visa-Karte lohnen sich ja nur, wenn man pro Jahr für deutlich mehr als 1000 € bei Amazon bestellt (bei Amazon direkt, nicht Marketplace-Händler)
http://www.finanztip.de/kreditkarten/amazon-visa-karte/

Antwort
von DonCredo, 14

Hi! Falls Du nur aus optischen Gründen eine neue Karte haben willst, wirst Du die selbst zahlen müssen. Wenn die Funktionalität gestört ist kommt es auf die Bank an. Aber auch Kreditkarten haben eine Laufzeit und werden bei Ablauf eh durch eine neue Karte ersetzt - eigentlich besteht gar keine Notwendigkeit für das Problem. Gruss Don

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community