Frage von DiyCandy, 68

Ist eine Amazon Bestellung so lange?

Hallo ich habe heute um 9 ihr mir eine einhorn handyhülle von Amazon Bestellt. Sie hat Mo versandkosten 11€ungefähr gekostet und verandkosten waren um 3€ Ich dachte mir ok wird eh nicht so lange dauern aber da steht das es am 29 September ankommt. Es war das erste was ich auf Amazon Bestellt habe aber ich habe es mir einen erfahrenen gemacht. Ich weiß nicht ob das normal ist aber ich habe gelesen das manche sich ein Handy kaufen um 400€und es kommt schon übermorgen an. Es stand auch etwas mit Sonja Shop (kann Es leider nicht so gut beschreiben) Also meine Frage wäre Ist das normal das es so lange dauert oder kann ich was dagegen machen das es schneller kommt? Danke schonmal Vorraus:)

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 12

NORMAL ist, dass man VOR der Bestellung prüft:
• Bei welchem Amazon-Verkäufer man bestellt
• Wo, in welchem Land, dieser Verkäufer seinen Sitz hat
• Wann die Lieferung voraussichtlich ankommt
• Ob man kostenlos zurücksenden kann, falls die Ware nicht den Erwartungen entspricht.

Wenn du einfach so bestellt hast, ohne auf irgendwas zu achten, dann musst du dich nicht wundern!

Amazon ist ab 18J!
Kinder haben da NICHTS zu suchen!

Kommentar von DiyCandy ,

der ACCOUNT IST VON MEINEM VATER UND ER HAT ES MIT MIR BESTELLT ER HAT SICJ DORT ANGEMELDET

Antwort
von MeisterWayne, 34

Das kommt auf den Verkäufer/Anbieter an. Bei großen Marken wie Logitech, EasyAcc oder Samsung dauert das maximal 3 bis 4 Tage.

Es gibt aber auch günstigere Drittanbieter, in dem Fall dein Sonja Shop, die das weiterverkaufen. Bei denen dauert das immer länger. Wenn es z.B. aus China, Kanada oder Japan kommt, dauert das schon sehr lange.

Es scheint auch, dass du deine Handyhülle über solch einen drittanbieter grkauft hast. Ein Monat ist ja schon ganz schön lange.

Antwort
von Doevi, 34

Es kommt häufig darauf an, aus welchem Land der Verkäufer das Paket zu dir schickt. Hab auch mal fast 6 Wochen auf mein Paket gewartet, weil es aus China kam.

Antwort
von EinfachMomo2016, 34

Nicht das ich wüsste, die Sachen die länger brauchen kommen halt von China können die nichts machen

Antwort
von Raphael14kuki, 35

Ich habe mir auch was bei Amazon bestellt und es kommt auch erst am 20stember an

Antwort
von ArmedWombat, 27

Kommt auf den Lieferanten an. Amazon liefert i.d.r. mit Hermes oder UPS. Die brauchen  1-5 Tage je nach dem was du bereit bist zu blechen. Aber manche Anbieter haben ihren eigenen Lieferanten, mit dem kann das kann das dann VIEL länger dauern. Habe auch schon mal nen Monat gewartet. Auf das angegebene Lieferdatum solltest du dich aber verlassen können

Antwort
von ScarFeyzo, 28

Klingt nach versand aus china... versuchs zu stornieren und bestell woanders.

Kommentar von ScarFeyzo ,

Wobei ich nie länger als 10 tage auf china bestellungen gewartet habe^^

Kommentar von DiyCandy ,

es gab nur noch diese model aus China von dem also werde ich halt warten müssen:(

Kommentar von Thorsten667 ,

Hab schon einige Sachen aus China bekommen. Kann von 10 Tagen bis 8 Wochen dauern.

Und wenn man sich fragt warum man einen Artikel so günstig bekommt obwohl es um die halbe Welt geschickt wird... das geht ... aber umso günstiger die Sachen waren desto länger hat´s bei mir gedauert - dann hängt ja nicht noch teurerer schnellerer Versand mit drin - und das Zeug geht auch durch den Zoll ;-)

Auf die letzte Bestellung (5,37€ inkl. Versand) habe ich knappe 8 Wochen gewartet - aber es war noch im Rahmen der Frist die bei der Bestellung genannt wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community