gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist eine ADAC Mitgliedschaft eigentlich sinnvoll?

gefragt von kingsizesfkingsizesf am 13.06.2008 um 16:23 Uhr

Weiß jemand was es kostet wenn man als Nicht-Mitglied den ADAC um Hilfe bittet und z.B. zum Abschleppen nach einer Autopanne ruft? Ich fahre seit ca. 15 Jahren Auto und hatte noch nie eine derartige Panne daß ich den ADAC benötigt hätte. Ich war auch noch nie Mitglied beim ADAC. Mein Bruder, der seit 13 Jahren Auto fährt und von Anfang an Mitglied war, mußte ihn auch noch nie rufen, hat aber brav jedes Jahr den Beitrag gezahlt. Ähnlich sieht es im Rest der Familie (alle außer mir brave Mitglieder) aus - wenn überhaupt, dann ging es aber um relative Kleinigkeiten, die der Techniker am Straßenrand reparieren konnte und die "Rate" fällt so ca. aus: "einmal pro 20 Jahre ADAC benötigt".

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

auto (21972)
geld (21657)
adac (181)