Frage von chemikant2, 92

Ist eine abtreibung teuer?

Hab mich grade gefragt wie viel denn so eine Abtreibung kostet. Hat wer eine Ahnung ?danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LeCux, 58

Kosten für einen Abort liegen bei 300-800 Euro.

Kommentar von chemikant2 ,

ok danke

Antwort
von armeskaenguru, 18

Hallo

Die Frage ist einmal, ob und wieviel Du verdienst. Denn bei ungenügenden Einkommen kannst Du vor der Abtreibung einen Antrag bei der Krankenkasse auf Kostenübernahme stellen.

Ansonsten kostest eine Abtreibung je nach Methode, für eine medikamentöse Methode z. B. so EUR 250.--, für eine Absaugung je nach dem bis EUR 500.--.

Ist die Schwangerschaft durch einen Frauenarzt bestätigt? Wenn ja, dann vereinbare einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia. Eine Abtreibung ist mit einer Bedenkfrist von 3 Tagen danach möglich.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

Kommentar von chemikant2 ,

niemand ist hier schwanger

Antwort
von maerry2, 19

Sofern Du weniger als 1.011€ verdienst, kannst Sie einen entsprechenden Antrag bei Deiner Krankenkasse stellen. Wichtig und entscheidend für diese Grenze ist lediglich Dein eigenes Einkommen und nicht das Ihres Partners, der Eltern oder anderen Personen.
Der Kostenbetrag wird dann aber nicht von der Krankenkassen, sondern von Ihrem Bundesland übernommen.

Antwort
von kugel, 41

https://www.gutefrage.net/frage/kosten-abtreibung?foundIn=related-questions

Dürfte sich nicht viel geändert haben