Frage von DeutscherGrie, 68

Ist eine 50k Leitung mit der Easybox 804 perfekt zum problemlosen Onlinespielen auf der PS4?

Denn zur Zeit besitze ich die Easybox 803 mit einer 16k Leitung schon seit ungefähr 5 Jahren und zur Zeit kann ich online nur mit Problemen spielen... Jedes zweite Online-FIFA Spiel fängt an zu ruckeln, das ist nicht mehr auszuhalten...

Antwort
von mairse, 68

Wenn eine 16Mbit Leitung nicht zum Spielen ausreicht liegt das Problem woanders.

Bei Onlinespielen werden nur verhältnismäßig wenig Daten übertragen.

Kommentar von DeutscherGrie ,

Wenn ich zum Beispiel FIFA online zocke dann kommt es fast zu jedem 2 oder 3 Spiel zu unnötigen Laggs, obwohl meine Mitbewohner garnicht das Internet benutzen. Liegt es vielleicht an mein Router?? Denn diesen Router besitze ich schon seit 5 Jahren... Die Ports habe ich freigeschaltet und es laggt trotzdem... Meine Verbindungswerte zeigen ganz normale Werte (11,3 mb/s Download und Upload 904 kb/s.... Aber wenn ich das immer wieder teste kann es auch sein, dass der Upload auf 163 kb/s fällt... Liegt es vielleicht daran?

Kommentar von koeningsblau00 ,

Wlan?

Antwort
von koeningsblau00, 48

Ja! Eigentlich reicht schon deine jetzige Leitung aus! Kommt natürlich immer drauf an, was bei dir dann tatsächlich ankommt

Kommentar von koeningsblau00 ,

Achso, ich habe gerade gelesen, dass du Internet Probleme hast. Google mal wie du den Wlan Kanal wechselst, das sollte dir auf jeden Fall helfen

Antwort
von XZarakiXxx, 49

Das hat nix mit der Leitung zu tun..ich habe eine 6k Leitung und auf meinem Ts eine Ping von 16 im durchschnitt.

Das Problem ist die Easybox. Diese ist von Vodafon und Vodafon Router haben Standartmäßig so ziemlich alle Port zu (geschlossen). Diese solltest du öffnen =) da musst du mal googeln oder bei Youtube schauen. kann man nicht in Worte fassen so fix^^

Kommentar von DeutscherGrie ,

Ich habe die geöffnet und trotzdem laggt das weiter... Und wenn ich die DMZ aktiviere dann bin ich zwar überall offen, aber meine Werte für Download und Upload liegen so weit unten, dass ein flüßiges Online-Spiel nicht möglich ist..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten