Frage von Carlo3108, 55

Ist eine 5 Versetzungsrelevant ohne Vorwarnung?

Ich habe eine 4 in Latein aufs Halbjahreszeugnis bekommen und keinen Blauen Brief. Nun habe ich eine 5 (50/50) aufs Jahreszeugnis aber kann die nicht ausgleichen. Ist die 5 Versetzungsrelevant?

Antwort
von Antonie8, 29

Ich kann dir nur zur Regelung in Hessen etwas sagen: Sog. blaue Briefe gibt es bei uns nicht mehr. Bei uns werden zeitnah Förderpläne erstellt, sodass man als Schüler noch die Möglichkeit hat, etwas an der Note Arbeitshaltung zu ändern. Wurde von Schulseite nIcht rechtzeitig (sondern erst am Schuljahresende) darauf verwiesen, dass die Leistungen nicht ausreichend sind, ist eine 5 nicht versetzungrelevant. Relevant ist der erstellte Förderplan!

Antwort
von xYukinax11, 24

Hi,

Ich weiß jetzt nicht in welcher Klasse du bist. (6,7,8...) Aber ich kann dir sagen, dass du wenn du nur eine 5 hast nicht sitzen bleibst. Aber ich denke, die werden dir auch sagen, wenn sie merken das es nicht klappt. Wenn du zwei fünfen hast, dann bleibst du sitzen. Ein Fach solltest du aber haben was du kannst und das sollte ein Hauptfach sein!

Ich hoffe, ich konnte helfen:)

Viiiiel lernen;) Ganz viel Glück 🍀

Lg x

Antwort
von Rendric, 35

Meistens schon. Eine 5 macht eine Versetzung immer kritisch.

Antwort
von isschnuppe, 30

Wenn du klasse wiederholen meinst, erst bei 2 fünfen oder einer 6,man kann aber probezeit machen in der nächsten Jahrgangstufe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten