Frage von TiegerJC, 44

Ist eine 4 in Spanisch zusätzlich jetzt gut oder schlecht?

Also ich war mit meiner Schwester am Streiten. Sie hat nur Englisch dafür aber verstärkt, ich hab Englisch normal und Spanisch dazu. Sie hat nur in Englisch eine 4, ich in Englisch und Spanisch. Der Rest besteht hauptsächlich aus 2. Meine Frage wäre jetzt für den Arbeitgeber, wer wäre denn bevorzugt ich oder sie ? Ist ne doofe Frage, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem einen Rat geben LG Putin =)

Antwort
von Peacemaker112, 32

Eine Vier generell ist eine schlechte Note aber man wird besseres Verständnis für (in diesem Fall) Spanisch haben wenn man eine Vier hat, als wenn man das Fach überhaupt nicht belegt. 

tl;dr: Noten technisch gesehen schlechter da es zb deinen Schnitt runter zieht, davon abgesehen aber besser da man zumindest etwas spanisch benutzen kann.

Kommentar von TiegerJC ,

okay erstmal vielen dank, wer meinst du würde den auf dem Arbeitsmarkt bevorzugt ? nur englisch 4 oder Englisch und spanisch 4 =)

Kommentar von Peacemaker112 ,

Theoretisch du da du (von den Fächern her, wenn du Spanisch einfach nur zusätzlich machst) ein breiteres Wissensspektrum hast. Realistisch gesehen dürfte es komplett irrelevant sein da, falls spanisch/englisch Kenntnisse benötigt werden, eine Vier keinem Arbeitgeber große Kompetenz suggeriert.

Antwort
von Malavatica, 20

Keiner .Eine vier bedeutet ausreichend , also nicht so super toll .

Antwort
von Thobar, 16

Ein schlechte Note ist grundsätzlich erst einmal schlecht. ;)

Aber  wenn du eine Ausbildungsstelle suchst, sind entweder Fremdsprachenkenntnisse nicht relevant - dann ist es fast egal - oder nicht sehr wichtig - dann nehmen ich lieber jemanden, der zwei Sprachen schlecht spricht und nicht nur eine - oder relevant - dann wirst du sowieso aussortiert.

Im späteren Leben sind die Schulnoten sowieso nicht mehr wichtig, sondern die beruflichen Kenntnisse. Wenn du später eine Anstellung haben willst, in der eine Fremdsprache von Interesse ist, wird man dich sowieso nach den dann aktuellen Sprachkenntnissen fragen.

Es gibt also keine eindeutige allgemeingültige Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten