Ist eine 4+ im Vokabeltest bei 10,5 von 15 gerechtfertigt?

6 Antworten

sind 70%, das wäre eine 3 oder eine 3+

Notenschlüssel darf jeder Lehrer selbst bestimmen. Meist gint es zwar bei über 2/3 der Punkte eine 3, aber bei Tests mit geringer Maximal Punktzahl werden häufig strengere Notenschlüssel angewendet. So dass es schon in ornung geht.

Notenschlüssel darf jeder Lehrer selbst bestimmen.

Natürlich nicht.

Sollte 7.5 punkte nicht ne 4 sein? Oder wars doch ne 5?

Lehrer entscheiden die Note jedoch nicht.

Und ich bin mir sicher, dass Vokabelteste nicht bewertet werden duerfen. (Zumindest duerfen diese die Note nicht beeinflussen.)

Nein! Auf keinen Fall!

Bei der hälfte der Punktzahl also bei 7,5 gibt es (normalerweise) eine 4-.

Du liegst mit 10.5 Punkten (weit) über der Hälfte!

Eigentlich wäre es eine 3 bis 3-.

Nein, du hättest eig. eine bessere note verdient. ne 3 vielleicht