Frage von Husksio, 58

Ist eine 2 Jahre alte Schildkröte noch ein Baby?

Mit menschenalter verglichen

Antwort
von Sophia2008, 18

Kommt drauf an, um welche Art es sich handelt und dementsprechend welche Lebenserwartung sie hat. Europäische Landschildkröten haben eine ähnliche Lebenserwartung wie ein Mensch, somit ist eine 2 jährige dann auch wie ein Kleinkind. Bei einer Riesenschildkröte hingegen ist sie ein baby, bei einer Schmuckschildkröte schon Teenie oder ausgewachsen.

Antwort
von jawe007, 32

Wenn man davon ausgeht, dass Schildkröten mit ca. 10-15 Jahren ausgewachsen sind... Wohl eher Kleinkind. ;) Wobei man Tiere generell nicht vermenschlichen sollte.

Antwort
von Geochelone, 21

Baby ist ein Begriff für Säugetiere, die von ihren Eltern umsorgt werden, weil sie noch völlig unselbständig sind...

Eine Schildkröte schlüpft aus dem Ei und ist völlig selbständig, auch wenn sie noch nicht geschlechtsreif ist. Daher ist der Begriff "Baby" bei Schildkröten unpassend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community