Frage von Sadness2014, 60

Ist eine 1-ct Münze mit Kupfer beschichtet oder legiert?

Antwort
von Aktzeptieren, 19

Die Münzen Besteht aus Stahl und hat eine Kupfer Beschichtung.

Antwort
von Kefflon, 4

An den Fragesteller:

Kupfer ist relativ teuer. Würde man Münzen aus teurem Material prägen, würde beispielsweise eine 1-ct Münze mehr wert sein, als 1-ct. Das gab es früher schon mal, als die Kupferpreise rasant anstiegen. Die Leute haben einfach die Münzen eingeschmolzen und als Kupfer-Schrott teurer verkauft.

Das hat nichts mit "reich sein" zu tun. Mal abgesehen davon haben die USA die meisten Schulden auf der Welt und sind damit im Grunde eines der ärmsten Länder. Hin zu kommt noch, das die Wirtschaftskriese 2008 in den USA ausgelöst wurde, nicht in Deutschland.

Antwort
von MellyMausMaus, 36

Komplett aus Kupfer!

Kommentar von MellyMausMaus ,

Du kriegst sie aber Silber oder Gold....nur mit 4 Materialien!

Kommentar von Sadness2014 ,

Zusammensetzung:Stahl mit Kupferauflage
Quelle: http://www.neue-euro-banknoten.eu/

Kommentar von MellyMausMaus ,

Wir haben da in Chemie, die ist nur Kupfer. Du kannst nämlich das nur mit Kupfer machen:

Kommentar von MellyMausMaus ,
  1. Münze mit Spirius entfetten
  2. Lauge auf 70^C erhitzen
  3. In die Lauge Münze und Zinkpulver
  4. Münze versilbert
  5. Mit destilliertem Wasser gründlich abspülen
  6. In die rauschende Bunsenbrenner Flamme halten
  7. Münze vergoldet 

Das geht nur mit Kupfer reinem Kupfer, frag doch mal unseren LK Chemie Lehrer

Kommentar von Aktzeptieren ,

säge eine Münzen durch die Hälfte und du wirst merken das nur die äußere Schicht aus Kupfer ist, der innere Kern ist aus Stahl. Wenn die Münzen nur aus Kupfer wären, würden die zuviel in der Produktion kosten.

Kommentar von MellyMausMaus ,

Sorry, ich lebe in den Staaten, wir haben das gemacht und die war ganz aus Kupfer...die USA ist halt reicher 

Kommentar von EddiR ,

Da die Kupferschicht bei den €-Cent-Münzen geschlossen ist, könnte dieser Versuch auch mit den Dingern klappen....

Kommentar von Sadness2014 ,

"die USA ist halt reicher "

Genau, das wird der Grund sein.

Kommentar von Aktzeptieren ,

Nur weil der Dollar den Israelis gehört und USA monatlich nicht wenig dafür zahlt :)

Antwort
von thehangover42, 40

soweit ich weiß ist sie doch komplett aus Kupfer

Kommentar von Sadness2014 ,

Zusammensetzung:Stahl mit Kupferauflage
Quelle: http://www.neue-euro-banknoten.eu/

Kommentar von EddiR ,

Kupfer ist nicht magnetisch... die ollen "€-Kupfer-Münzen" schon!

Kommentar von Sadness2014 ,

Das liegt am Stahlkern.

Kommentar von thehangover42 ,

was hab ich dann für cent Münzen?!🤔

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten