gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist ein Zweitdepot bei der Hausbank aufgrund der Abgeltungssteuer sinnvoll?

gefragt von hummel27 am 21.07.2008 um 10:48 Uhr

Ich habe gelesen, dass man aufgrund der kommenden Abgeltungssteuer sich ein zweites Depot bei der Bank anlegen sollte, um im neuen Jahr gezielt aus diesem Verkäufe tätigen zu können. Nun überlege ich, mir ein Zweitdepot bei meiner Hausbank einzurichten. Lohnt es sich wirklich?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (23485)
Bank (3253)
Abgeltungssteuer (222)