gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist ein Zweibeiständer fürs Fahrrad standfest, z.B. bei Zeitungsverteilung?

gefragt von Luna2512 am 13.07.2008 um 16:24 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 40.292 Fahrrad x 2.882 Verkehr x 1.877

anonym
beantwortet von Nengneng am 13. Juli 2008 16:29
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Diese Fahrradständer sind sehr robust und stabil, Du kannst sie bei den Dienstfahrrädern der Post sehen und die haben ja immer ganz schön Gewicht mit dabei.

anonym
beantwortet von gutmensch69 am 15. Juli 2008 07:41
1x

Wenn es nicht aufs Aussehen sondern auf Sicherheit ankommt ist so ein Ständer imm am besten

Haaza
beantwortet von Haaza am 13. Juli 2008 17:27
1x

Die Dinger sind schon echt Klasse, es kann natürlich immer mal passieren dass das Rad umkippt ( falsche Beladung, schiefer/ nicht fester Untergrund, oder sturmböhen etc...)

anonym
beantwortet von dolabella am 13. Juli 2008 16:27
1x

Wenn Du es gleichmäßig belädst, zum Beispiel mit beidseitigen Sattelpacktaschen, sollte das die stabilste Möglichkeit sein. Ich glaube mich erinnern zu können, dass die Post auch so etwas benutzt. Schau mal hier: http://www.postvelo.ch/postvelo-bilder/postvelo/postvelo.jpg

bitmap
beantwortet von bitmap am 13. Juli 2008 16:31
0x

Kommt drauf an, ob du die Zeitungen mit Taschen ans Rad hängst oder einen Anhänger hast. Aber ein stabiler einseitiger Ständer sollte eigentlich reichen.

Kommentar von Ostkurve am 3. Oktober 2008 18:58

Dachte ich auch mal, bis er mir dann weggeknickt ist. Und das war schon ein relativ stabiler.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.