Frage von A2ngeliki, 99

Ist ein Zungenpiercing gefährlich, Wie wirkt es auf andere,Soll ich es machen oder nicht?

Hallo meine lieben, ich bin 16 Jahre alt und werde dieses Jahr 17. Ich möchte mir im Ausland einen Zungenpiercing stechen lassen . Aber habe Angst ein Fehler zu machen. Wie wirkt ein Zungenpiercing auf euch ? Kann der Piecer irgendwas falsch machen ? Weil in der Zunge viele Nerven sind.

Außerdem um eine andere Frage noch beantwortet zu kriegen ich wollte mir heute einen Bauchnabelpiercing stechen lassen aber als die piercerin mir das Bauchpiercing machen wollte hat sie als erstes ein Plastikröhrchen durch meiner Haut gesteckt danach musste sie das Piercing durchstecken aber das ging nicht, sie meinte ich hätte eine zu harte Haut und sie bräuchte eine andere Nadel, was ihr davor nicht bewusst war. Jetzt soll ich morgen nochmal dorthin da sie erst die Nadeln morgen zugeliefert bekommt. Aber ist das dann richtig für mich oder schade ich meiner Haut damit ? 🤔🙄

Expertenantwort
von Blueberry8886, Community-Experte für Piercing, 22

das Studio in dem
heute dann dein Bauchnabel verpfuscht wurde würde ich kein weiteres Mal aufsuchen. das der Piercern nicht vorher bewusst war mit welchem Werkzeug sie zu arbeiten hat ist im höchsten Maße unprofessionell, und das dann noch gesagt wird deine Haut wäre zu hart ist die lächerlichste Ausrede für das eigene Versagen die ich je gehört habe. offensichtlich weiß diese Frau NICHT was sie tut, und ist nichtmal in der Lage ihre eigenen Fehler einzugestehen. davon ab muss die Wunde erstmal wieder abheilen und dein Bauchnabel wieder im normalen Zustand sein bevor sie neu stechen kann, was einen Tag später nicht der Fall ist!
warum möchtest du denn dein zungenpiercing im Ausland stechen lassen wenn ich fragen darf?
das ist ein piercing bei dem weitere Besuche in Abständen von jeweils 1-2wochen beim piercer nötig sind um den Schmuck zu kürzen etc.. kannst du das denn dann auch gewährleisten? wenn nicht dann mach es lieber in einem Studio bei dir in der Nähe damit die Nachsorge, auch bei eventuellen Problemen, gewährleistet ist :)

Kommentar von A2ngeliki ,

Vielen Dank für deine Nachricht. Ich wollte es hier machen weil ich in Deutschland die Einverständnis Erklärung meiner Mutter brauche. 

Kommentar von Blueberry8886 ,

ja falls du minderjährig bist dann brauchst du die. erlauben deine Eltern dir das nicht? wenn das so sein sollte dann sprich lieber mit Ihnen darüber und schau ob sie es dir vielleicht doch erlauben oder du einen Kompromiss mit Ihnen schließen kannst. wenn du es im Ausland machen lässt (in den meisten Ländern brauchst du übrigens ebenfalls die einwilligung) und du bekommst damit Probleme ist das natürlich nicht so optimal und wie gesagt-ein zungenpiercing muss auch nach dem stechen weiter behandelt werden. nach 7-10tagen wäre der erste Stabwechsel fällig und du selber wirst Probleme haben die richtige Größe zu ermitteln und auch den Wechsel möglichst sanft und schnell durchzuführen, es kann dir schnell passieren das du dabei den noch sehr frischen und empfindlichen stichkanal verletzt und du dadurch das piercing enorm reizt.
abgesehen von all dem ist es auch keine gute und auch eine leichtsinnige Entscheidung es hinter dem Rücken deiner Eltern zu machen wenn sie dagegen sind. damit verletzt du natürlich deren vertrauen wenn es raus kommt, und das wird es bei einem zungenpiercing sehr wahrscheinlich weil deine Aussprache für die ersten Tage durch die Schwellung ziemlich beeinträchtigt werden kann und wenn du nicht tagelang kein Wort mit deinen Eltern sprichst werden die es sicher mitbekommen.
sprich lieber mit Ihnen und warte im schlimmsten Fall halt noch etwas bevor es am Ende noch schief geht...

Antwort
von Calioniel, 32

Das ist eines der wenigen Piercings, die mir persönlich gar nicht gefallen. Und ich hab 16. Risiko hast du eigentlich bei jedem Piercing, gerade deshalb sollte man auch immer schauen zu wem man geht. Das mit dem Bauchnabel hab ich aber noch nie gehört. Und normalerweise muss das gestochene erstmal wieder abheilen, bevor man direkt nochmal durch hämmern kann. Hört sich ziemlich unprofessionell an.

Antwort
von Schocileo, 13

Du willst dir das Zungenpiercing im Ausland stechen lassen weil...?
Deine Eltern es nicht erlauben? Warte damit lieber noch ein Jahr!
Über mögliche Risiken klärt dich ein professioneller Piercer auf.

Ouha, wo bist du denn da gelandet? Geh da auf keinen Fall nochmal hin und lass die verursachte Wunde von einem anderen Piercer untersuchen.

Antwort
von bittedankegerne, 41

Von einem Zungenpiercing kann man üble Infektionen bekommen und zudem eine für immer taube Zunge.

Bauchnabel dahingegen ist wohl etwas ungefährlicher, wenn du das halt nicht mehr schön findest nimmst du es raus und das Loch fällt nach einer Zeit kaum mehr auf.

Kommentar von A2ngeliki ,

Ich danke dir und wie ist es zwischen der Brust? Das wollte ich mir nämlich auch machen aber mehr  auch nicht 

Kommentar von bittedankegerne ,

Naja, ist ja "nur" Haut dort. Vermeiden würde ich so was vor allem an Orten wo viele Nervenenden liegen zB. Zunge, Genitalien, Lippe etc.

Antwort
von BrightSunrise, 41

Ich finde Zungenpiercings jetzt nicht so toll, für mich wäre es nichts. Aber du solltest es in erster Linie machen, weil es DIR gefällt.

Generell kann man bei Piercings immer etwas falsch machen, schließlich handelt es sich dabei um das Zufügen einer Wunde.

Bei dem Bauchnabelpiercing... Keine Ahnung, ich hatte bei meinem Bauchnabelpiercing so ein Problem nicht, daher kann ich dazu nicht viel sagen.

Grüße

Kommentar von A2ngeliki ,

Sorry war bedeuten die Pfeile bin neu hier ... vielen Dank für dein Kommentar! :-)

Kommentar von BrightSunrise ,

Pfeil nach oben: positive Bewertung

Pfeil nach unten: negative Bewertung

Antwort
von nesbor, 56

generell piercings = no go für mich (m 16)
genauso wie tunnels

Antwort
von RuskiMeister, 54

Ich und alle meine freunde finden Piercings total hässlich 

Allerdings ist es dein körper und du solltest machen was du willst :)

Antwort
von xJetw, 39

Kommt drauf an wie du aussiehst, ausserdem sollte es dir gefallen nicht nur den anderen

Antwort
von zmafmaster0, 48

Also ich M,19 finde Zugenpiercings nicht schön :) aber wenn du ohne das nicht leben kannst mache es :p

Kommentar von A2ngeliki ,

Ich finde ein Zungenpiercing hat was freches ansich und ich finde es schön aber ist ja Geschmackssache. Ich bin mir unsicher.

Antwort
von Wernerbirkwald, 23

Auf mich wirkt es so,das da ein Mensch ist,der keine eigenen Ideen hat,und alles nachmacht,was andere ihm vormachen.

Es macht auch kein Gesicht schöner.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten