Ist ein Zombie Virus/Parasit/Pilz möglich bzw ist es realistisch das man dann so viel aushält?

4 Antworten

Ich denke, sowas ist in gewisser Weise schon realistisch. Natürlich hält man auch als Zombie in der Realität sicher nicht tausend Kopfschüsse oder so aus. Die Sache mit den gebrochenen Gliedmaßen könnte ich mir so erklären, dass einfach der Schmerz durch irgendetwas unterdrückt wird und somit würde es dich auch nicht mehr stören. Wenn dir Gliedmaßen einfach abfallen, kannst vielleicht an Verbluten sterben und ich könnte mir vorstellen, dass auch das irgendwie unterdrückt werden könnte. Das Verlangen nach Töten und Essen ist ja Kopfsache und da gibt es ja aus dem heutigen Leben sicherlich schon einige echte Beispiele von Menschen, die irgend eine Droge nehmen oder irgend eine Krankheit oder sonst etwas haben.

Beispiele kann ich jetzt auf die schnelle nicht nennen, aber so realitätsfern ist die ganze Sache mit den Zombies meiner Meinung nach nicht ;)

Tollwut als solches könnte in mutierter Form dahin führen. Die Tollwut als solche lässt schon stark aggressiv machen und soweit ich weiß, wird auch das Schmerzempfinden stark abgeschwächt (oder ausgeschaltet?).

Dazu gibt es im Tierreich bei Schnecken z.B. einen Parasiten der sich im Kopf der Schnecke einnistet und sie steuert. Die Schnecke begeht das mehr oder wenig Selbstmord damit sich der Parasit weiter verteilen kann.

Sehr interresannte frage. Hast warscheinlich zu viel walking dead geguckt :D naja also ich glaube nicht an sowas. Da hat eben einer mit angefangen sich das auszudenken und alle anderen haben es so übernommen.

BigB1
Fragesteller

Also ich beschäftige mich schon länger damit und es gibt in der Tierwelt dinge die einen stark beeinflussen

Es gibt Pilze die dazu führen das insekten nicht mehr wissen was sie tun

Oder bestes Beispiel Tollwut ?

geht auch schon in die richtung

Genauso gibt es ein Parasit der zb. Mäuse befällt und ihre Fluchtinstinkte beeinflussen so das sie zb. nicht von Katzen oder anderen Räuber wegrennen dann werden sie gefressen und der Parasit vermehrt sich dadurch

MikoTv  23.10.2015, 01:06
@BigB1

Echt interresant. Also ja wenn du so beschäftigt bist damit dann misch doch selber mal so ein virus zusammen:D also wenn du es geschafft hast bist du bestimmt reich😀

BigB1
Fragesteller
@MikoTv

*hust* und tot bin ich dazu ^^ und wenn es so einfacher wäre dann gäbe es das schon längst nichts desto trotz wäre das die Perfekte Waffe um ein ganzes land auszurotten

Also es gibt definitiv einen Parasit der unser Tun beeinflusst. Habe ich letztens noch eine Doku früher gesehen.
Ich meine mich zu erinnern, dass dieser aber hauptsächlich bei Tieren vorkommt.
Ich meine der hat die Risikobereitschaft extrem erhöht....

http://www.sueddeutsche.de/wissen/hirn-parasiten-der-fremde-wille-1.837348

BigB1
Fragesteller

Vielen dank :) für die antwort hatte nämlich schonmal von dem Parasit gehört wusste nur den namen nicht mehr ^^

Denno2015  23.10.2015, 01:30

Ich habe den Artikel nur kurz über flogen. Aber bei Parasit und Risikobereitschaft findet man einiges. Vielleicht findest du dir Doku ja die war echt gut.