Frage von bachforelle49, 38

Ist ein Zeitpunkt im Gespräch, wann unsere Polizei auch mit Elektroautos (ab)fährt?

mit gutem Beispiel voran gehen, das ist die Devise, und da unsere Regierung auf Innovation steht und die Elektroautos mit viel Geld an den Mann bringen will, ist ja interessant, ob auch die Exekutive demnächst öfters mit diesen umweltschonend angetriebenen Flitzern im Straßenverkehr present sein wird oder ob hier nur der Markt für Zweitwagenbesitzer angekurbelt werden soll, dank der satten Zulage?

Antwort
von utilisatall, 18

Ich denke für den Staat ist es schlicht und einfach zu teuer. Aber wer weiß...in der Zukunft sind Elektroautos wahrscheinlich billiger und es wäre eine Ausgabe des Staates die ich persöhnlich voll und ganz unterstützen würde.

Antwort
von claushilbig, 8

Es wir ja (m. E. zu Recht) von diversen Umweltverbänden kritisiert, dass Bund, Länder und Kommunen selber bisher viel zu wenige Elektro-Fahrzeuge im Fuhrpark haben ...

In der bei mir nächst größeren Stadt haben immerhin die Stadtwerke ein oder zwei Elektrofahrzeuge, mit denen sie z. B. in die Fußgängerzonen fahren, um die öffentlichen Mülleimer zu leeren u. ä.

Problem bei der Polizei ist m. E., dass für viele Zwecke Elektrofahrzeuge wohl (derzeit noch) nicht ausreichend geeignet sind (fehlende Reichweite und Geschwindigkeit), bzw. "passende" Fahrzeuge dann extrem teuer wären - und dann regen sich wieder all über Steuerverschwendung auf ;-)

Ich hoffe aber mal, dass sich das (mit fortschreitender technischer Entwicklung) ändern wird ...

Antwort
von DonkeyDerby, 25

Wird in Niedersachsen und Bayern schon getestet. http://www.heise.de/newsticker/meldung/Elektroautos-Bayerische-Polizei-faehrt-el...

Antwort
von Genesis82, 11

auf Helgoland fährt die Polizei schon seit einigen Jahren nur Elektroautos.

Antwort
von froschvleder, 18

Solange die Gauner mit 400Ps flüchten wohl nicht.

Kommentar von bachforelle49 ,

.. naja.. läßt sich vielleicht auch da als `Zweitwagen ` nutzen für weniger spektakuläre `Einsätze `.. Benzinklau + so, weil die Energie ja immer teurer wird..

Kommentar von 312Marcel ,

Der Tesla P85D hat 700 PS und ist in 3,3 Sekunden von 0 auf 100. Komplett elektrisch betrieben. Also an der Leistung mangelt es nicht.

Kommentar von claushilbig ,

Ist aber wahrscheinlich 'nen ordentlichen Schlag teurer als ein vergleichbarer Benziner - und dann regt sich wieder alles über Steuerverschwendung auf ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community