Discoopa am 04.08.2007 um 23:12 Uhr

ich würde sagen mit schwarzen streifen, da es auch welche mit braunweißen gibt.

Was redet ihr denn da?? Wenn das Zebra weiß wäre, mit schwarzen streifen, oder umgekehrt (spielt keine rolle), dann müssten ja die weißen/bzw. schwarzen Streifen über dem weißen/bzw. schwarzen Fell wachsen. aber das ist doch unmöglich,das fell wächst ja direkt aus der haut, also ist es kein weißes tier mit schwarzen streifen oder umgekehrt, sondern es ist ein gestreiftes Tier - nicht mehr und nicht weniger. Versteht ihr was ich meine???
Discoopa am 4. August 2007 23:31 Ja !!
danke für die ausführliche Erklärung!!!
wir können ja mal ein zebra rasieren und weden dann sehen, dass es nämlich ein rosa tier ist :o))
Discoopa am 4. August 2007 23:33 nee,keine Tierquaelerei.
hast du die letzten Tage fernsehen geschaut, wo die Mischung aus einem Pferd und einem Zebra zu sehen war? Sah echt komisch aus. Die eine Seite war weiß, bei der anderen war das Hinterteil weiß und der Kopf gestreift

Das Zebra ist ein farbloses Tier mit schwarzen und weißen Streifen.
farblos ist es auch nicht, wetten das es eigentlich rosa ist? :o))

Bei meinen vor einer Operation großflächig rasierten getigerten Katzen habe ich gesehen, dass die Haut genau so gefleckt ist wie das Fell. Deshalb vermute ich, dass die Zebrahaut selbst auch schon leicht gestreift ist.
und wie erklärst du dir die schwarze Haut eines weißfelligen Eisbären?
im fernsehen bei günter jauch haben sie mal eine kuh rasiert, da war die haut rosa.
critter am 5. August 2007 00:42 War ein Erklärungsversuch wegen der Katzenhaut. Dann ist es anscheinend unterschiedlich bei den div. Tierrassen. Wieder mal dazugelernt!