Frage von viviander79, 80

Ist ein Zahnarzt mit schlechten Zähnen besser als einer mit guten Zähnen?

ich nehme an, dass wenn der Zahnarzt selber problematische Zähne hat, weiß er aus eigener Erfahrung was man in vershiedenen Fällen spürt, kann besser zwischen Schmerzen unterscheiden, usw

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Deichgoettin, 48

Ich kenne viele Zahnärzte, aber keinen mit schlechten Zähnen.
Wenn er schlechte Zähne hätte, wäre das für seine Praxis auch keine gute Werbung.
In den allerwenigsten Fällen haben Menschen schlechte Zähne aus genetischen Gründen. Sie haben meist - aufgrund einer unzureichenden Mundhygiene - schlechte Zähne.

Kommentar von Deichgoettin ,

Danke für den Stern :-))

Antwort
von jersey80, 31

ich finde es sympathisch, wenn ein zahnarzt zu seinen eigenen füllungen steht ... mein früherer za hatte auch kein problem damit, seine goldfüllungen beim gähnen oder so zu zeigen ...

zahnärzte sind auch nur menschen und haben auch probleme mit ihren zähnen ...

Antwort
von Znorp, 36

Nein, das hat damit nichts zu tun. Jeder Zahnarzt hat in Deutschland die gleiche Ausbildung und war höchstwahrscheinlich auch selber mal beim Zahnarzt.

Antwort
von xssxis, 39

Ich denke das macht kein unterscheid.Nur hat der Zahnarzt dann mehr Erfahrungen z.B mit den Plomben oder so.

Jeder hat ja den Beruf ausgelernt ob mit schlechten oder guten Zähnen.Aber ich z.B fände es angenehmer wenn mein Zahnarzt besser Zähne hätte und ich glaube auch wenn da welche in der Praxis schlechte Zähne haben,möchten da auch manche vllt. garnicht mehr hin.

Antwort
von joheipo, 36

Der Zahnarzt weiß dann wahrscheinlich aus eigener Erfahrung, wie die Schmerzen bei den unterschiedlichen Zahnerkrankungen sind.

Schon mal einen Zahnarzt getroffen, der irgendwie Mitgefühl gezeigt hat, wenns wehtut?

Als Privatpatient kriegt man unter Umständen zu hören "Sie könnten jetzt gleich etwas spüren".

AOK-Patienten werden nicht vorgewarnt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten