Frage von Bratheering, 132

Ist ein Wheelie mit der Beta RR 125 AC auch bei 50 oder 80km/h möglich?

Hallo, ich werde bald 16 Jahre alt und wollte mir eine 125er zulegen. Am liebsten hätte ich eine Beta RR 125 LC, jedoch ist die für 2 Jahre bisschen teuer. Ich habe überlegt mir die Beta RR 125 AC zu kaufen und ich wollte damit schon viel Spaß haben und fragen ob man damit auch bei 50 oder 80 km/h einen Wheelie machen kann oder ob das mit 10,3 PS nicht möglich ist. Mit der LC ist das ja möglich da habe ich ein paar Videos gesehen, aber zu der AC gibt es da kein Video. Ich würde mich über eine ehrliche Antwort sehr freuen und es wäre schön wenn einer vielleicht das mit seiner AC machen kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 84

Ja, Wheelie geht bei der Beta prima.

Du musst nur einfach die Kraft der Federgabel nutzen.

Drücke die Federgabel vorne zusammen.

Reiß die Maschine hoch und gib dabei einen kurzen Gasstoss.

Was du meinst, das ist die andere Methode, die wird aber bei leistungsstarken Sportbikes eingesetzt.

Kommentar von Bratheering ,

Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 76

Ohhhjeeeeh, da bekommt man ja Zahnschmerzen von.

1. wie kommst du auf die bekloppte Idee der Spaß den ein Mopped macht würde davon abhängen ob man auf einem Rad fahren kann ?

2. Wie rechnest du denn die Kosten aus? Mopped neu kaufen, 2 Jahre fahren und dann in die Mülltonne werfen?   

Kommentar von blackhaya ,

Kannst du noch nicht mal erklären wie man ein Wheelie fährt?????

Warum soll das denn nicht weniger unsinnig sein, als dauernd im Kreis rumzufahren????

Kommentar von Effigies ,

Natürlich kann ich das, hab ich hier auch schon genug.  Und ich hab auch nirgends behauptet das wäre Unsinnig. Mal wieder ein Beweis, daß bei dir etwas lesen und es auch verstehen weit auseinander sind.

Ich hab nur gesagt, es ist unsinnig den Wert oder Spaßfaktor eines Mopped danach zu bemessen.

Kommentar von blackhaya ,

Dann verstehe ich nicht warum du Fragesteller kritisiesierst???

Da will jemand wissen wie man es macht, und dann wird halt erkärt wie es geht.

Kommentar von Effigies ,

Du verstehst vieles ned. Les die Frage mal durch. Genau das hat er nämlich nicht gefragt. 

Er fragt ob das mit einem bestimmten Mopped auch bei höheren Geschwindigkeiten geht, nicht wie man es macht.

Antwort
von mercedesfan98, 54

Mit viel übung und viel glück schon, wird dann aber ehr ein hopserle als ein wheelie

Antwort
von mrlustlos, 72

Wenn du dick genug bist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten