Ist ein Weltkrieg nicht strenggenommen auch eine WM - Eine WM der Armeen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ne nicht ganz, ist ja nicht so dass eine nationalarmee gegen genau eine antritt... hat ja immer allianzen und so weiter^^ Asonsten wäre deutschland bestimmt weltmeister im 2 wk geworden xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CaptainSuncake
16.06.2016, 11:09

Hm, stimmt auch wieder

0

Nein, auch nicht strenggenommen, ganz im Gegenteil, das eine ist eine auf Vernichtung, durch Töten, bestimmte Haltung, die meist Rücksichtslos vorgeht und kaum Regeln und Moral kennt, während das andere mit Schiedsrichter ausgetragen wird, ich glaube jemand, der Deinen Gedankengang nachvollziehen kann, ist sich dem Ausmaß eines Krieges und den Folgen nicht bewusst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CaptainSuncake
16.06.2016, 11:12

Naja... beim Käfigkampf gibt es auch Weltmeisterschaften und wenn man Pech hat, stirbt man

0

In einem Spiel kann man Kräfte messen und gewinnen.
In einem Krieg gibt es nur Verlierer.
Wenn Menschen sich gegenseitig umbringen, haben sie verloren.
Der eine stirbt und der andere muss damit weiterleben, getötet zu haben.
Das ist kein Gewinn.
Wenn Menschen Krieg führen, dann leiden nicht nur die Soldaten.
Alle Menschen in den beteiligten Ländern, leiden in einem Ausmaß, der dir nicht bekannt ist.
Ich glaube für dich würde es reichen, dir vorzustellen, dass deine Dusche nicht funktioniert, kein Supermarkt existiert und du keinen Empfang über W-Lan hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CaptainSuncake
16.06.2016, 11:54

Nein, das alles lässt mich kalt (bezogen auf deine letzten 2 Zeilen).

0

Eine WM ist nach ein paar Tagen vorbei.Ein Krieg kann Jahre dauern und ganze Länder verwüsten und unzählige Menschen töten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, weil es dabei keinen Gewinner geben kann, weil der nächste Weltkrieg mit Sicherheit ein Atomkrieg wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CaptainSuncake
16.06.2016, 11:18

Klar gibt es bei einem Krieg Gewinner!

0

Der Vergleich alleine ist schon absurd.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CaptainSuncake
16.06.2016, 11:17

Dann suche dir einen Vergleich, der dir besser passt. Deshalb habe ich ja auch gesagt ZUM BEISPIEL Fußball.

0