Hallo, ich telefoniere derzeit mit der Discount-Prepaidkarte von Smobil (Schlecker, D2 Netz). Gespräche sowie SMS kosten dort 19ct-25ct, Aufladen geht nur in Schlecker Filialen.
Die Jungs von blau.de garantieren für Telefonieren & SMS jeweils 9ct.
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele über D2 und dazu noch mit einer Flatrate von Vodaphone unterwegs sind, blau.de nutzt leider E+.
Ist ein Wechsel sinnvoll?

ich hab auch die Karte von blau.de und kann mich bisher eigentlich nicht beschweren. Ich bin zwar nicht unbedingt jemand der ständig mit dem Handy telefoniert, aber bisher war wirklich alles in Ordnung. Außerdem kann man es auch bequem so einstellen, dass bei einem bestimmten Restbetrag sich die Karte selbst wieder aufläd (Abzug vom Bankkonto)
würd mir ma congster ansehen, vorallem weil da übers t-mobile netz telefonierst
pardoung, congstar

Wenn an deinem Wohnort das EPlus Netz ausreichend abgedeckt ist, dann sprich nichts gegen einen Wechsel. Frag doch einfach mal in der Kundenbetreuung von Blau.de nach.
Naja der Preis von 9 Cent ist inzwischen bei fast allen Anbietern zu bekommen... Wie "freak" schon meinte, hast du bei Congster die gleichen Konditionen, aber dafür das T-Mobile Netz. Ich würde also auch eher zu Congster tendieren. Deine D2 Freunde können dich dann aber nicht gratis anrufen. Schau mal auf www.mobilekosmos.de vielleicht holst du dir einfach auch ne D2 Flat? Vodafone Flatrates gibt es teilweise schon ab 9,99 für Studenten oder ab 16,99 so... ;-) Die letzte Alternative wäre eine D2 Callya Karte um angerufen zu werden, aber dann hast du wieder teure Minutenpreise...
Von smobil zu smobil kostet es aber nur 1 Ct/Min. innerhalb 30 Tagen nach der letzten Aufladung, danach 5 Ct/min. Wenn Du mit vielen Leuten telefonierst, die auch bei Schlecker sind, kann es sich lohnen, nicht zu wechseln. es kommt sehr auf dein Telefonierverhalten an ....