Frage von 12345julian, 26

Ist ein vorläufiger Personalausweis auch möglich wenn man noch nie einen Personalausweis hatte?

HILFE!! Habe keinen Personalausweis. Ich habe aktuell nur einen abgelaufenen Kinderreisepass. Nächste Woche habe ich einen Termin bei der Sparkasse und brauche dafür natürlich einen Personalausweis. Kann ich jetzt zu dieser Behörde gehen und mir einen (meinen ersten) Personalausweis Beantragen und gleichzeitig eine vorläufigen?

Antwort
von wilees, 18

Im Prinzip ist das möglich. Allerdings kannst Du Dir diese Kosten einfach sparen, in dem Du das Girokonto erst einige Tage später verifizierst , wenn Dein gültiger Ausweis vorliegt.

Antwort
von Grautvornix, 14

Ja man, wie oft noch.

Kommentar von 12345julian ,

haha ok DANKE ... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten