Frage von rockospanky, 50

Ist ein voraussichtliches Lieferdatum bindend, Bzw kann man dafür zur Kasse gebeten werden, wenn man dann nicht zu Hause war?

Muss man die Anfahrt einer Spedition bezahlen , wenn man nur ein voraussichtliches Lieferdatum hat und jetzt natürlich nicht zu Hause war?

Antwort
von Rockuser, 35

Kommt auf die Klauseln im Vertrag an. Aber vermutlich wird sich der Spediteur abgesichert haben, dann muss man zahlen.

Antwort
von Leisewolke, 24

was stand denn genau da? voraussichtlicher Liefertermin am.. zwischen 9.oo und 13.oo Uhr ?? Dann sollte auch jemand zu Hause sein.

Kommentar von rockospanky ,

Es ist nur ein Auftrag vom  dänischen bettenlager wo drauf steht unsere Adresse , die Adresse der Filiale,was wir gekauft haben , was es kostet und was wir abgezahlt haben und dann steht da halt voraussichtliche Lieferung 4.1.16. Keine Uhrzeit oder sonst was auch keine kontaktdaten zum spediteur

Kommentar von Leisewolke ,

dann sollte am 04.Jan auch jemand  zu Hause sein. Wurde vom Versender die Spedition mitgeteilt? Kam die Nachricht von der Spedition oder vom dän. Bettenlager?  Wann bekamt ihr die Nachricht?

Wir haben das am 28.11. Gekauft und auf dem zettel steht das auch. Allerdings hat die Verkäuferin zu uns gesagt ich trage mal 4.1. ein kann auch die Woche vor Weihnachten sein oder 1.oder 2. Januar Woche je nachdem wieviel die Spedition zu tun hat. Es wird sich aber noch jemand dann bei Ihnen melden

Nun hat sich entgegen der Absprache mit dem dän. B. keiner bei euch gemeldet, sonder die Spedition kam direkt zu euch. Ist doch einfach: Es hat sich keiner gemeldet bei euch (keine Terminabsprache seitens der Spediton mit euch) , also ist auch niemand zu Hause. Warum sollte die zweite Anfuhr euch etwas kosten.  Ist doch logisch, oder?

Das denke ich mir ja auch. Zumal wir vor drei Wochen in der Filiale angerufen haben ob die schon was wissen wann es kommt und da hieß es nein.

Frag doch mal bei der Spedition nach, warum keine Terminabsprache mit euch stattgefunden hat.

Würde ich ja gerne , aber weiß nicht mal jetzt welche Spedition das ist . Der war heute morgen hier hat gemerkt ist niemand da und hat dann in der Filiale Bescheid gesagt bzw das wieder dahin gebracht und die haben dann hier angerufen 

dann frag in der Filiale nach ! Die haben doch die Unterlagen und beschwer dich dort auch gleich, warum keine Terminabsprache stattgefunden hat. Und sag auch, das ihr eine zweite Anfuhr nicht bezahlt!

Hab eben schon da angerufen aber die VK war nicht da und die andere wollte jetzt nichts dazu sagen ohne mit ihr gesprochen zu haben. Finde das einfach nur unverschämt. Keiner will es gewesen sein und ich bin der dumme 

dann ruf wieder an, wenn die andere Vk da ist. Und klar das mit ihr ab.

Angezahlt mein ich natürlich 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community