Frage von KatAdr2102, 19

Ist ein Visum in diesem Fall nötig?

Hallo,

für ein oder anderen Experten hier mag die Frage blöd klingen, aber da ich keine Ahnung von solchen Sachen habe, frage ich jetzt einfach mal. Ich besitze zwei Staatsbürgerschaften, die deutsche & die russische. Mein Partner kommt gebürtig aus Serbien und hat die serbische Staatsangehörigkeit. Wir würden gerne für eine Woche nach Russland fliegen. Bei mir ist es ganz simple, bei meinem Freund wird es, m. E. schwierig. Es gab ja 2009 die Abschaffung der Visa-Pflicht zwischen Russ. Föd. und Serbien. Ganz blöd gefragt: Gilt dies für die Serben, die aus Serbien nach Russland reisen oder generell für alle serbischen Staatsbürger unabhängig vom Abreiseland?

P.S.: Selbstverständlich werde ich ein Reisebüro oder AA kontaktieren, um an sichere Informationen zu kommen.

Antwort
von gfntom, 11

Ohne hier Detaills zu wissen:

Von wo man abreist ist irrelevant. Wenn er mit seinem Pass in Russland einreisen darf, dann ist es egal, wo er abgeflogen ist.

Antwort
von grubenschmalz, 8

Unabhängig vom Abreiseland

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten