Frage von Erny44, 46

Ist ein Verkehrsschutz hilfreich, wenn man zu schnell gefahren ist?

Hilft ein Verkhersschutz bei solchen delikten, wenn man ein wenig schnell gefahren ist. Oder können die jemanden Helfen?

Antwort
von Hoegaard, 15

Und wenn du zwei-, dreimal trotz Verkehrsrechtsschutz zu einem Bußgeld verknackt worden bist, wird dir die Versicherung einfach gekündigt.

Antwort
von wiki01, 22

Ich weiß nicht, was ein "Verkhersschutz" sein soll, oder ein "Verkehrsschutz". Solltest du einen Verkehrs-Rechtsschutz meinen, dann hilft er dir nur beim Bezahlen eines Anwalts. Mehr nicht. Die Versicherung kann nicht gegen Verstöße schützen, nur dafür sorgen, dass ein rechtliches Verfahren gegen die Folgen möglich ist, weil du es dir ansonsten nicht leisten könntest.

Antwort
von Erny44, 7

Die frage ist eigendlich damit gemeint! schon klar das der Anwalt das Regelt. Nur sagen wir mal ich bin in der 30 Zone 46 gefahren abzüglich der Toleranz und die behaubten das ich schneller gefahren bin. 

Mein Moped fährt nur 52 km/h würde der Anwalt jegliches dafür tun um das zu Bestreiten.? 

Antwort
von Otilie1, 23

wenn du dich falsch verhalten hast und das ist belegbar, kann dir ein verkehrs -rechtschutz auch nicht weiter helfren

Antwort
von Othetaler, 26

Du meinst eine Rechtschutzversicherung?

Die Versicherung übernimmt weder Bußgelder noch Strafen. Allerdings ggf. den Rechtsanwalt.

Kommentar von Erny44 ,

Nein das ist mir schon klar das sie die Bußgelder nicht zahlen aber bei unrechten dingen im strassen Verkehr hilft doch ein Anwalt oder nicht? 

Habe den fährerschein neu also bin da ein wenig unerfahren lg

Antwort
von DerOnkelJ, 18

Als "Verkehrsschutz" würe ich jetzt Kondome bezeichnen... aber was haben die mit zu schnell fahren zutun?

Oder meinst du "Verkehrsrechtsschutz"? Die helfen nicht wenn du zu blöde bist dich an Geschwindigkeitsbegrezungen zu halten.


Kommentar von Erny44 ,

Bitte keine kraftausdrücke so ein Komentar kannst du dir echt sparen. 

Kommentar von DerOnkelJ ,

Kraftausdrücke? Oh je bist du empfindlich...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community