Frage von parker, 40

Ist ein USB-3.0-Verlängerungskabel eine Alternative zum USB-Repeater-Kabel?

Ich benutze gerade an einer Microsoft Lifecam Studio ein 5m langes USB-Repeater-Verlängerungskabel, weil das Kabel der Webcam zu kurz ist. Leider flackert das Bild ab einer Auflösung von 800x600 immer mal wieder, was beim Streamen stört. Daher dachte ich daran, das USB-Repeater-Kabel gegen ein kurzes USB-3.0-Verlängerungskabel auszutauschen. Ich benötige nur ca. 1m mehr Länge für die optimale Webcam-Position. Würde das gehen? Wären damit größere Auflösungen möglich?

USB-2-Verlängerungen habe ich schon probiert in den Längen 3m und 1,80m. Dann geht die Webcam leider nicht an.

Antwort
von Duponi, 25

1 Meter länger als was? Probier es aus, normalerweise sollte es bei einem Meter Überlänge noch keine Probleme geben

Kommentar von parker ,

Das Kabel der Webcam hat ca. 1,80m Länge dazu brauche ich noch zusätzlich ca.1 m Länge.

Kommentar von parker ,

Bei 1,80m Verlängerungskabel kommt allerdings schon kein Signal mehr an.

Kommentar von Duponi ,

kommt wahrscheinlich auch auf die Qualität der Kabel und der Stecker an. Zumindest bei 2,50 m habe ich hier noch kein Problem, allerdings mit einem Kabel, keine Verlängerung. Kann aber auch sein, dass manche USB-Geräte empfindlicher reagieren als andere

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community