Frage von JoelGrubbe, 489

Ist ein Urlaub in der Türkei jetzt gefährlich?

Hallo, ich fliege im August in die Türkei, Um genau zu sein nach Evrenseki, Und da gestern erst Anschläge am Istanbuler Flughafen verübt wurden, wollte ich fragen ob eine Reise nach Evrenseki gefährlich ist und wenn ja was ich dagegen tun kann (Reise umbuchen etc.)

Antwort
von Akka2323, 290

Ich fliege nicht mehr in die Türkei, die letzten Jahre war ich jedes Jahr dort. Es tut mir leid für die Türken, die ich gut kenne und die keine Erdogan- Fans sind, aber ich habe keine Lust, ständig im Urlaub Angst zu haben.

Antwort
von dreamer2016, 332

Es kann überall auf der Welt Gefahr lauern. Mach deinen Urlaub . Genieß es keine Sorge. Das Ziel solcher Attacken ist es Menschen davon abzuhalten dieses Land zu besuchen. Aber die Türkei ist sehr schön und so wird es immer bleiben. Keiner wird es schaffen die Brüderlichkeit mit den dort lebenden Menschen zu verletzen und zu trennen. Viel Spaß dir.

Antwort
von Dovahkiin11, 371

Nein. Die Wahrscheinlichkeit, selbst Opfer eines Anschlags zu werden, ist nach wie vor derart gering, dass die Reise m.E. nicht gefährlich ist. Anschläge hat es immer gegeben und wird es immer geben. Die Medien verbreiten nur gern Panik. Umbuchen kannst du, aber das ist kostenpflichtig, solange das Land als offiziell ungefährlich eingestuft wird.

Antwort
von Geisterstunde, 305

100%ige Sicherheit gibt es nirgendwo. Du kannst Dich aber beim Auswärtigen Amt informieren, ob es für diese Gegend eine Reisewarnung gibt.

Antwort
von Ceddosh, 452

Gefahr besteht immer, keine Frage. Allerdings bezweifel ich es, dass in diesem Gebiet etwas passiert. Vor allem weil es ein Touristengebiet ist. Sorgen würde ich mir aber weniger machen, macht nur Stress und verdirbt alles. Einfach von Menschenmengen fernhalten und die Zeit genießen :)

Antwort
von Alexandernov19, 444

Man sollte auf jeden Fall auf die Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes auf deren Homepage achten! Falls da bezüglich Deines Urlaubsortes etwas auftauchen sollte, würde ich beim Reiseanbieter nachfragen ob und wenn, zu welchen Konditionen storniert werden kann!


Antwort
von sunnyhyde, 320

https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/TuerkeiSicherhei...

ob ihr nun fliegt oder nicht liegt bei euch..ich persönlich würde es lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community