gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
63 

Ist ein Urinal DIE Lösung bei der Streitfrage stehen oder sitzen beim Urinieren?

gefragt von MorgaineMorgaine am 04.04.2007 um 14:23 Uhr

In unserem Freundeskreis ist diese Frage wieder neu entbrannt. Einige Männer weigern sich schlicht sich zu setzen. Kann man mit einem Urinal dem hygienischen Problem entgegenwirken? Eure Meinung allgemein zu diesem Thema würde mich sehr interssieren - besonders von den Männern. Stehen oder sitzen - was tut ihr?

11 Stimmen : uriniere im stehen (3) ; uriniere bereits im sitzen (8) ; uriniere im stehen, bin aber bereit mich zukünftig zu setzen (0)
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Toilette x 416 Urinieren x 30 Männer x 13 Urinal x 5

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

UlfDunkel
beantwortet von UlfDunkel am 4. April 2007 14:30
12x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Das hygienische Problem ist m.E., dass zu wenige Männer Klos putzen. Wenn sie es täten, würden sie rasch einsichtig.

abgestimmt für: uriniere bereits im sitzen
Kommentar von dasetwas am 7. Oktober 2007 15:05

Die Frauen, die sich benehmen wie Schweine, haben wahrscheinlich auch noch keins geputzt. Aber davon scheint es mehr zu geben als Männer mit solchen Allüren.

Weitere gute Antworten

blumensonnen
beantwortet von blumensonnen am 4. April 2007 16:49
11x

Ich antworte für meine "beiden" Männer (Vater und Sohn), die beide im stehen urinieren. Deshalb sieht aber die Toilette niemals aus wie ein Bahnhofsklo und stinkt auch nicht !!! Beide sind es gewohnt, die Toilette sauber zu hinterlassen, d. h. gut zu zielen und evtl. daneben gespritzte Tropfen zu entfernen. --- Ich finde die Diskussion über pinkeln im sitzen oder stehen total lächerlich. Toilettenschweine gibt es bei den Frauen genau so viele wie bei den Männern. Eine Toilette sauber zu hinterlassen ist eine Erziehungsfrage und keine Frage der Geschlechter !!!

abgestimmt für: uriniere im stehen
Kommentar von 11828f8e9bbba3574038a7aefb831ee1smallDelot am 4. April 2007 16:56

Dem kann ich nur zustimmen. Obwohl ich bei uns fürs Bad putzen zuständig bin. Bin ich allerdings zu Besuch, halte ich mich an die Vorgaben meiner Gastgeber. LG Detlef

Kommentar von ravenmuc am 4. April 2007 17:07

Genauso hab ich das auch gehandhabt, bis ich keinen Bock mehr hatte, beim Putzen jedesmal so ne Sauerei zu haben.

Kommentar von dasetwas am 15. August 2007 18:30

Dem stimme ich voll zu! Kleine Jungen lernen bereits, die Brille hochzuklappen. Frauen dagegen pinkeln nur zu Hause im Sitzen und woanders in der "Springerhaltung". Nur besitzen die dabei die Frechheit, die Brille untenzulassen und da durchzustrullen, damit sie auch richtig schön bespritzt ist. Die Damen, die diese Sitzpinkeldiskussionen immer wieder entfachen, sollten sich mal an die eigene Nase packen. Nicht umsonst sind Damentoiletten versiffter als Herrentoiletten. Warum bringt eigentlich niemand einem Mädchen bei, sich ordentlich zu benehmen?

marina09
beantwortet von marina09 am 4. April 2007 14:36
10x

Ich gebe mal Antwort für meinen Mann : Vor unserer Ehe..war mein Mann ein Stehpinkler...in öffentlichen Einrichtungen..ist er es immer noch.Aber zuhause,im Verwandschafts-und Freundeskreis setzt er sich.Mein Argument damals: Willst du,dass unsere Kinder durch den Urin krabbeln, leg einfach mal ein wenig Zewa um die Toilette dann wirst du sehen,wie viel da nebendran spritzt....das Thema war seit diesem Tag Vergangenheit.

anonym
beantwortet von ravenmuc am 4. April 2007 14:31
9x

Nachdem ich mein Bad selbst putze, und schon immer aus Höflichkeit bei anderen Leuten im sitzen gegangen bin, bin ich dazu übergegangen, es auch daheim im sitzen zu tun.

Einzige Ausnahme, Bahnhofsklo und Firma. Da setze ich mich echt nur im Notfall.

Kommentar von ravenmuc am 4. April 2007 17:08

Immer wieder erstaunlich, daß man selbst bei ner Umfrage negative Bewertungen kriegen kann... Langsam stinkt das Thema wie ein ungeputztes Klo!

odemtann
beantwortet von odemtann am 4. April 2007 14:46
6x

Vielleicht sollten Deine Freundinnen einmal in den Putzstreik treten und Ihre Männer putzen lassen , vielleicht werden sie dann wach und ändern ihre Gepflogenheiten .

Abigail
beantwortet von Abigail am 4. April 2007 14:26
5x

Urinale sind keine Lösung!!!
Leider geht auch dabei ein großer Teil daneben.
Also - Männer setzt Euch hin!
Weil ich eine Frau bin habe ich nicht abgestimmt.

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 4. April 2007 17:19

und im sitzen geht nichts daneben?

Kommentar von E13351831a85b89ecf151faf443695fesmallRolfHoegemann am 4. April 2007 19:43

Nö - man(n) sollte nur alles richtig 'einpassen'

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 22. September 2007 10:35
4x

conzu
beantwortet von conzu am 4. April 2007 16:54
4x

Auch ich antworte hier für meinen Mann. Alles andere fände bzw. finde ich auch sehr ekelig. Meistens sind es ja wir Frauen, die sich dem WC reinigungstechnisch annehmen und ich hätte keine Lust, ständig die Spritzer aus allen Ecken rund um die Tolitte zu putzen!!!!!

anonym
beantwortet von legolas am 4. April 2007 16:15
4x

UlfDunkel hats auf den Punkt gebracht!

ArianeHD
beantwortet von ArianeHD am 4. April 2007 15:31
4x

Oh mit solch einem "Kandidaten" hatte ich auch mal näher zu tun, räusper. Jeder kann für sich daheim so machen, wie er mag - er muß es auch selbst reinigen. An meiner Badtür ist provokativ ein Uli-Stein-Aufkleber angebracht, einmal hat sich jemand nicht daran gehalten, der bekam einen indirekten Einlauf...nö geht gar nicht, nicht nur aus hygienischen Gründen. Pinkeln im Stehen - aus meiner Sicht allenfalls was für Proleten.

krauthexe
beantwortet von krauthexe am 5. April 2007 22:46
3x

Ich antworte auch für meinen Mann.Er macht es wie ravenmuc.

anonym
beantwortet von dasetwas am 15. August 2007 18:34
1x

Bei einer Mietwohnung selbst ein Urinal einbauen? Richtig wäre es.

RolfHoegemann
beantwortet von RolfHoegemann am 5. April 2007 22:40
1x

Ich kann gar nicht im Stehen - konnte ich auch als Kind nicht.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 5. April 2007 13:08
0x

Bei uns klebt im Deckel der Gästetoilette ein Piktogramm, das darauf hinweist, dass das Pinkeln im Stehen unerwünscht ist (rot durchgestrichener Stehpinkler).

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.