Frage von Juergen71m, 58

Ist ein unterbauter Balkon laut ENEV eine Geschossdecke gegen Außenluft oder eine oberste Geschossdecke?

Es geht um die Sanierung eine 3 Familienhauses inklusive Anbau. Im Erdgeschoss soll der Balkon unterbaut werden. Welchen U-Wert muss man nun nach ENEV 2014 erreichen? Es gibt hier zwei Kategorien: 1. Geschossdecke gegen Außenluft (U-Wert 0,28) 2. Dach / oberste Geschossdecke (U-Wert 0,2)

In welche Kategorie fällt nun mein Anbau, der im EG den Balkon des ersten OGs unterbaut? Sollte doch eine Geschossdecke gegen Außenluft sein, oder? Es ist ja nicht die oberste Geschossdecke, diese wäre ja oberhalb des 2. OGs, oder?

Gruß Jürgen

Antwort
von pharao1961, 42

Geschossdecke gegen Aussenluft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten