Frage von lola774, 42

Ist ein Umtausch von kaputten Produkten gegen Geld möglich?

Ich habe mir eine Jacke zugelegt, die aber nach 4 Monaten kaputt gegangen ist. Ist es möglich diese Jacke umzutauschen, und das Geld zurück zu verlangen oder bekomme ich dieselbe Jacke nochmal?

Antwort
von derhandkuss, 15

Kommt drauf an, warum die nun defekt ist. Ist die Ursache nun schlechte Verarbeitung oder ein Materialfehler? Dann ist das ein Fall der gesetzlichen Gewährleistung. Hier kann der Händler nachbessern (reparieren lassen) oder gegen eine neue umtauschen.

Hast Du den Defekt aber selbst verschuldet - Pech gehabt!

Antwort
von ThommyHilfiger, 15

Kaputtgegangen? Umtausch nur bei Fabrikationsfehler oder sehr schlechter Materialqualität. Und dann nur gegen Ersatz, nicht gegen Bargeld. Wenn nur eine Naht offen ist, wird die nachgenäht.

Kommentar von lola774 ,

Also zwei Größe "Anhänger" haben sich von zwei dicken "Seilen" gelöst, die an der Jacke dran waren. Diese liegen neben dem Reißverschluss.

Antwort
von Andreaslpz, 21

Geld zurück wird schwierig denk ich. Eher wird dir Ersatz gestellt oder die Jacke wird repariert

Antwort
von Virginia47, 8

Als erstes wird dir sicher eine Nachbesserung angeboten werden. Und wenn das nicht klappt, wirst du Ersatz bekommen. Geld zurück eher nicht. 

Antwort
von noname68, 16

nur wenn es unzweifelhaft ist, dass der schaden durch einen fabrikationsmangel und nicht durch übermäßigen gebrauch entstanden ist.

Antwort
von axoni, 15

Normalerweise ist das noch in der Gewährleistung also müsste sie repariert werden, einfach so umtauschen oder Geld zurück wird nicht drinne sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community