Frage von Freixgeist, 28

ist ein Triforce (von Zelda) keltisch?

Sicherlich kennt hier jeder das Triforce, welches vorallem durch die Zelda-Spiele bekannt wurde. Nun meine Frage: Ist dieses Symbol keltischer Abstammung? Oder könnte es vom Aussehen her von den Kelten oder einem keltischen Stamm/Volk kommen? Ich würde es nämlich gerne als Verzierung für ein Schulplakat über die Kelten nutzen, bin mir aber total unsicher, ob es wirklich keltisch ist. Danke im Voraus für eure Antworten. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jotendo, 13

Es gehörte denn shogu in 8-12 Jahrhundert

Kommentar von jotendo ,

Danke, fürs Sternchen

Antwort
von lozof, 20

Würde mich wundern, wenn das wirklich keltisch wäre. Ich habe einen Artikel gefunden, der das Triforce im 13. Jhdt. in Europa und im 12. Jhdt. in Japan gefunden haben möchte (http://kotaku.com/5823249/the-real-history-of-the-triforce). Sollte es weiter davor nichts geben, wird es wohl schwierig.

Antwort
von jotendo, 8

keltisch ist es nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community