Frage von Jukilera, 17

Ist ein Transit Visum für meinen Aufenthalt in Australien ausreichend?

Ich fliege nächstes Jahr von Bangkok aus nach Christchurch in Neuseeland. Dabei habe ich einen 24 stündigen Zwischenstopp in Sydney. Ich würde gerne die Gelegenheit nutzen und mir Sydney angucken. Weiß jemand ob dafür ein Transit Visum ausreichend ist? In der Beschreibung des Visums steht, dass man dieses Visum beantragen kann, wenn man Australien zur Weiterreise durchqueren muss, aber es wäre für mich ja eigentlich nicht zwingend nötig. Kann mir jemand helfen? :)

Antwort
von ChickPea, 10

Sieht so aus. Du brauchst das Visum wenn du den Transit Bereich verlaesst. Da du dir Sydney angucken moechtest brauchst du auf jeden Fall ein Visum.  Transit Visa sind 72 Std. gueltig und so wie es aussieht, kostenlos.

https://www.border.gov.au/Trav/Visa-1/771-


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community