Frage von DerTypmitD, 155

Ist ein Toyota Supra MK4 "Wohnwagen geeignet"?

Ich kaufe mir grade einen Supra. Ich bin ein riesen JDM fund supra-fan und möchte auch keinen anderen. Er wird regelmäßig über längere Strecken gefahren, ist zuverlässig und macht keine Zicken. Verbrauch hält sich auch in Grenzen.

Jetzt möchte mir mein Opa einen Wohnwagen schenken, trifft sich gut weil ich mit 2 Freunden in Urlaub fahren will, einfach mal mit Wohnwagen irgendwo hin.

Er ist eher klein gehalten (so ein ausklappteil) und wiegt nur ca 500-600 kg (oder sowas) und ist selbstbremsend.

Jetzt ist meine Frage: kann ich den schlicht und einfach an den Supra hängen (2JZ-GTE d.h. der große motor, 335 PS, 445 Nm) und macht der das mit ohne zerfetzte kupplung und überhitzen? klar ist es eigentlich kein Zugfahrzeug und theoretisch sollte er es ja schaffen aber ich dachte ich frag einfach mal.

Außerdem: weiß jemand wo man für den Wagen eine Anhängerkupplung herbekommt? ich weiß sicher das es welche gibt, allerdings nicht woher.

Danke schonmal - D.

Antwort
von wollyuno, 136

kannst alles googeln ob es eine anhängekupplung gibt und welche anhängelast das ding hat

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 104

Mach's nicht! Der Supra ist praktisch der einzige Toyota, der nicht langlebig und nicht zuverlässig ist! Der zickt immer nur rum!

Kommentar von DerTypmitD ,

also meiner hatte bisher noch kein einziges problem. mit bisher 130k km. und inzwischen einer ganzen ecke an motor und optik änderungen.

Antwort
von ZweiEuro, 110

Ich würde es nicht machen. Vor allem wenn du mit 2 Freunden campen gehst mit so einem kleinen WW. 

Kommentar von DerTypmitD ,

der ist gedacht für 3 leute, das geht schon. mir gehts nur drum ob der wagen das überhaupt mit macht.

Antwort
von Wiggum34, 99

Ähm... willst du wirklich auf die World-Top-Ten-List der deppersten Aktionen?

Einen Sportwagen mit Wohnanhänger? Wie peinlich ist das denn?

Kommentar von DerTypmitD ,

http://www.autoblog.nl/images/wp2007/Porsche%20997%20caravan%2002.jpg

wieso denn nicht? ist auch nur ein auto. und ob ichs an nen coupe oder nen kombi häng...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community