Frage von Anonymiker00, 49

Ist ein Tierheim und ein Tierschutzverein dasselbe?

Steht schon oben :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sunnycat, 20

Nein ist es nicht. Ein Tierheim bietet herrenlosen Tieren ein Zuhause. Der Tierschutz schreitet z.B. bei Tierquälerei ein....

Antwort
von PeaceLoveVegan, 11

Nein, ist nicht das selbe.

Tierschutzvereine, zB der ETN haben zwar auch Höfe für meist misshandelte Tiere oder Tiere in Not, aber unterstützen viele Organisationen auch im Ausland.

Antwort
von Plokapier, 22

Nein ist es nicht, Ein Tierschutzverein wie WWF oder PETA setzen sich halt für die Rechte der Tiere ein und ein Tierheim .....ist ein...... Tierheim.

Antwort
von vogerlsalat, 37

Nein, aber manche Tierschutzvereine betreiben auch ein Tierheim.

Kommentar von Anonymiker00 ,

Ok danke :D

Antwort
von jirri, 23

Nein, Tierheime sind meisst Städtische Anlagen oder Gemeinde Anlagen.

Ein Tierschutzverein ist wie der Name sagt eine Vereinigung - kann jeder gründen. Siehe -> Vereinsrecht

Antwort
von herja, 18

Nein.