konni21 am 31.03.2009 um 1:01 Uhr
Ich kenne 2, die so ähnliche Ticks haben- schon ewig. Geht sowas irgndwann wieder weg? Und wie?

Ich bin Verfechter der Aussage, dass nichts unheilbar ist

Ja, Möglichkeit der Heilung soll man nie ausschließen! Möglichst bald ursachenrelevante Gegenmaßnahmen einleiten. Ursache/Auslöser wahrscheinlich seelisch-nervlich. Evtl. zu hoher Streß, evtl. auch unterschwelliger Streß. Schau meine GF-Tipps dazu.

zuckendes Auge ist kein TICK,hat bestimmt jeder von uns schon mal gehabt.geht auch wieder weg!Hab ich auch schon gehabt.

Ich kenne auch Einen, bei dem Zuckts ständig woanders. Immer ein paar Tage, dann ist für Wochen Ruhe, dann gehts woanders los. Aber nie stark. Er sagt dass es bei ihm stark von seiner seelischen Verfassung abhängt.
Wenn es ein Anzeichen des Tourette-Syndroms ist, ist es schwierig.
Ist es ein Magnesiummangel, kann das sich das Zucken vielleicht bessern.

Manche Tics kann man mit Botox behandeln. Würde den beiden einen Besuch beim Neurologen raten. Wenn sie psychischer Natur sind, wird das aber nicht helfen.
Vorrübergehende Tics sind aber normal und die hat wohl fast jeder mal in seinem Leben. Sind nicht behandlungsbedürftig.

Meistens bedingt durch Stress oder Mineralstoffmangel. Tourette ist übrigens ganz was anderes.