Frage von Mextroid, 60

Ist ein Taschenbuch weniger Wert als ein Buch?

Hallo, Ich habe Greg's Tagebücher 1-10. Manche als Buch und manche als Taschenbuch. Ich möchte diese verkaufen, aber meine Frage ist:

Senkt ein Taschenbuch den Wert, also den Gesamtpreis?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nemesis900, 22

Ja Taschenbücher sind weniger Wert wie eine gebunde Ausgabe.

Antwort
von Leviana92, 26

Ein Taschenbuch ist immer weniger wert als ein gebundenes Buch, weil das Binden viel teurer in der Herstellung ist als die eines Taschenbuchs. Wie die Produktion dann läuft, kannst du sicher im Internet erfahren. Aber wenn du es privat verkaufst, kannst du vielleicht den Preis angleichen und etwas handeln. Ansonsten sind die gebundenen Ausgaben meist mehr wert. Ist aber auch immer eine Frage von Nachfrage und Angebot.

Antwort
von MrZurkon, 17

Da ein Taschenbuch günstiger in der Anschaffung ist, hast du auch einen geringeren Wiederverkaufswert als bei einem Buch mit Einband.

Antwort
von Mikafan111, 8

Taschenbücher sind weniger wert weil sie günstiger produziert werden

Antwort
von HellaMattoni, 21

Taschenbücher sind doch immer so um die 10€ wert und richtige Bücher 20€ und mehr? Kenn mich nicht so krass aus da ich nur Bücher von Fitzek kaufe und die Taschenbücher kosten halt 10 € c:

Antwort
von Hellokitty3107, 22

Ein Taschenbuch ist kurz gefasst,also kosten sie auch weniger ,wegen der Anzahl der Blätter .

Kommentar von Leviana92 ,

Heutzutage ist ein Taschenbuch nicht zwangsläufig zusammengefasst. Es ist eine andere Art von Einband..

Antwort
von Chefelektriker, 10

Ja,richtige Bücher sind immer mehr wert,als Taschenbücher.