Frage von nic270377, 87

Ist ein Tablet um die 100 € ok für einen 10 jährigen?

Da ich in der Vergangenheit schon so einigen Schrott gekauft habe, habe ich mich entschlossen nun mal doch besser nachzufragen. Im Laden jedoch wollen sie einem ja nur etwas aufschwatzen, deshalb hier...!!! Wie gesagt mein Sohn hatte bereits schon einmal ein Tablet, welches sehr langsam war und ruckelte, ein Handy mit dem er keine Spiele spielen kann etc....!!! Dementsprechend bin ich total unsicher.

Er sollte schon damit spielen können , wie Clash of Clans etc. und natürlich ruckelfrei oder YouTube Videos anschauen...!!!

Am besten um die 100 €, 150 € Schmerzgrenze

Hier mal einige Sachen die ich genommen hätte und sicherlich wieder nix wert sind.

http://www.notebooksbilliger.de/ionik+tw+i+101+black+75659+windows+tablet?nbb=bl...

Vielen lieben Dank im Voraus. Nicole

Antwort
von luckyfreddy, 75

Gerade zu diesem Thema hat Golem.de einen Test online geschaltet, der hier in etwa Antworten geben könnte - mit Pros und Contras.

http://www.golem.de/news/amazon-fire-und-telekom-puls-im-kurztest-billig-tablets...

Alles in allem muss man sehen, was sich mehr lohnt. Leistungsmäßig hat man länger an einem iPad (Mini) Spaß und findet dort auch viel Lernsoftware. Bei billigen Tablets ist immer das Risiko dabei, dass dort nicht alle Apps laufen - z.T. vielleicht nicht mal Zugriff zum Appstore besteht. Für das reine Internetsurfen mag sowas ausreichend sein - evtl. auch für E-Mails. Aber für einen 10jährigen wird das evtl. schnell uninteressant.

Antwort
von nutsnbolts, 80

Wenn ich Die einen wirklich gut gemeinten Rat geben darf: Kauf' ihm 'was Anständiges und schenk ihm ein iPad. Es muss nicht das neueste Modell sein: Ein Gebrauchtes der 2. Generation mit Top Zustand sollte bei Ebay für 150€ erhältlich sein. Und dann dazu noch eine Klapp-Hülle für 5€ und ab geht die Post. Ich wünsch' Euch / ihm viel Spaß.

Kommentar von nic270377 ,

Hallo, ich habe ein Angebot gefunden für ein IPad 1 für 110,00 €.

Ist das ok oder doch zu veraltet...???

Kommentar von nutsnbolts ,

Das ipad 1 ist bei einem alten Betriebssystemlevel (IOS 5) stehen geblieben, hat keine Kameras und ist etwas dicker und damit schwerer als die zweite Generation. Und da viele App's das alte Betriebssystem
nicht mehr unterstützen, ist die Gefahr einer Enttäuschung nicht klein.

Antwort
von Selina2202, 61

Guten Morgen, ich würde hier erstmal sagen: eine Antwort hat es in sich. Wie kommt man darauf, einem 10 jährigen Kind ein Apple Gerät, welches wesentlich teurer ist, als ein Android zu empfehlen? Total übertrieben. Ich arbeite in einem Fachhandel dafür...

Neue Modelle wirst du in dieser Preiskategorie nicht bekommen. Als Empfehlung evtl. Odys (deutscher Hersteller), zu recht günstigen Preisen. Warum Odys? Leistungsstark, Display hat ein paar Schwächen. Aber für die Preise absolut in Ordnung.

Hallo, ein Odys Kindertablet hatten wir bereits. Es war nicht so gut.

Was sagen sie zu dem:

http://www.amazon.de/dp/B00OZUQBM2/ref=asc_df_B00OZUQBM230261095?smid=A133RA3ZUA...

Antwort
von BadBird98, 68

Abgesehen davon, dass man in dem alter kein tablet braucht kann ich eig jedes android tablet empfehlen, das auf relativ neuem stand ist (android 5.0)

Antwort
von Kevyy, 87

Ich verstehe nicht, wozu ein zehnjähriger ein eigenes Tablet braucht. Investiere das Geld lieber in einen Sportverein für dein Kind oder es sollte ein Musikinstrument lernen.

Hallo, er lernt/spielt bereits Schlagzeug und spielt auch in einem Verein Fußball. :-)

Ach so und er geht auf eine Ganztagsschule. Verlässt das aus um 7.00 und ist abends um 17.00 Uhr wieder daheim.

Frische Luft hat er in der Zeit geschnappt, sodass er natürlich die 1 Stunde bis zum Abendessen mit seinem Tablet verbringen kann.

Ich hoffe es ist ok.

Kommentar von Kevyy ,

In dem Fall kann ichs zwar immernoch nicht verstehen, ich bin damals auch bestens ohne zu recht gekommen, aber ich würde ein firetablet von amazon empfehlen...läuft flüssig und ist ganz solide

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten