Frage von Terminator761, 54

Ist ein Sturz auf die Halswirbelsäule sehr gefährlich?

Hallo Leute, Mir ist eben ein kleiner Unfall passiert. Und zwar habe ich mich an ein, ich sag mal:" Gymnastik Band" gehängt und bin mit dem Rücken auf die Fliesen gefallen. Es war so im oberen Bereich der Wirbelsäule. So ungefähr bei den Schulterblättern. Jedenfalls ist mir seitdem leicht schwindelig und schlecht. Zudem pocht mein Kopf sehr komisch von innen und gibt mir so einen leicht schummrigen Eindruck. Ich habe auch noch ein wenig das Gefühl, dass es an der Stelle, wo ich drauf gefallen bin, bis hoch zum Kopf irgendwie "pocht". Total komisch. Es ist jz nicht so, dass der Sturz mega furchtbar weh tat. Aber es sind nicht die ich sag mal "normalen" schmerzen. Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen, was es sein könnte &' was man dagegen machen kann?

Danke schonmal im Vorraus :)

Antwort
von ichnicht3, 26

Hallo
Ich würde auch sagen das es eine leichte Gehirnerschütterung ist. Ein wenig Ruhe und es sollte weggehen. Wenn nicht dann natürlich zum Arzt. Gute Besserung

Kommentar von Terminator761 ,

Danke schön:)

Kommentar von ichnicht3 ,

Gerne

Antwort
von Liselbee, 32

Ich denke, das wird weggehen. Eine solche Reaktion ist normal.
Natürlich kann ein Sturz auf die Halswirbelsäule gefährlich und sogar tödlich sein, da sich dort das Verlängerte Mark befindet, das in das Rückenmark übergeht und noch Teil des Gehirns ist.
Allerdings sollten deine momentanen Beschwerden schnell weggehen, wenn du dich ausruhst.

Sollten später Probleme auftauchen oder deine Beschwerden bleiben oder verschlimmern sich, dann solltest du zum Arzt gehen, aber noch sehe ich in dieser Hinsicht keinen Bedarf.

Antwort
von juckle, 41

Das mit dem kopf ist eine leichte gehirnerschütterung vom aufprall. Du hast nochmal glück gehabt da im schulterbalttbereich die wirbelsäule weniger anfaällig als weiter oben am hals und weiter unten am becken ist
Dort hätte es zu ernsthaften verletzumgen führen können

Antwort
von LittleParty, 33

Geh ins KH

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community