Frage von DieAntwort2100, 91

Ist ein Stromschlag von diesem Netzteil gefährlich oder sogar tödlich?

Ist ein stromschlag von diesem Netzteil gefährlich oder sogar tödlich?

denn ich habe einen schlag davon bekommen ... :/

http://www.yatego.com/elektropower24/p,51545b6e6c9d1,4c0e501f227f69_3,netzteil-s...?

Antwort
von Stefffan7, 91

Naja ob es tödlich ist klärt sich damit ja schon mal von selber.

Das kommt auf viele Umstände an. Letzendendes gibt's nur Eines zu sagen :
Wenn du irgendwelche Beschwerden hast geh zum Arzt, sonst pass auf, dass dir das nicht nochmal passiert ;)

Kommentar von ModernGaming221 ,

Während eines Kammerflimmerns kann man aber nicht mehr zum Arzt einfach so. Die Nachwirkungen eines Stromschlages können in manchen Fällen auch 24h nach des Unfalls auftreten und im Tod enden.

Kommentar von DieAntwort2100 ,

na geil ... 

Kommentar von Stefffan7 ,

Ganz halblang: Kammerflimmern tritt nicht ohne Vorwarnung auf du hast auf jeden Fall Zeit den Rettungsdienst zu rufen. Aber einen Arzt aufsuchen wäre generell nicht ganz dumm... Wie gesagt wenn du keine Hämatome hast denke ich auch nicht, dass da weitere Folgen kommen.

Kommentar von DieAntwort2100 ,

Ich hab ja quasi vom Schlag selbst nix mitbekommen erst etwas später hatte ich eine Art Muskelkater im Oberarm hätte ich den Schlag spüren müssen ?

Kommentar von DieAntwort2100 ,

Kleiner Nachtrag ich bin mir mittlerweile sich das ich keine schlag bekommen habe das Gefühl im Oberarm rührt daher das ich Büroklammern zerschnitten habe

Kommentar von ModernGaming221 ,

😑😑😑😑😑😑😑

Kommentar von DieAntwort2100 ,

😁

Kommentar von DieAntwort2100 ,

Besser Hypochonder als Kammerflimmern nich ? 😁

Antwort
von ModernGaming221, 56

230V 150mA, geh dich zur sicherheit mal durchchecken lassen von nem arzt

Kommentar von DieAntwort2100 ,

Hätt ich den stark spüren müssen nein oder ?

Kommentar von ModernGaming221 ,

Kommt drauf an wie lange zu im Stromkreis warst. Ich vermute mal, dass du ihn nich all zu stark gefühlt hast oder?

Kommentar von DieAntwort2100 ,

Lies mal die Kommentare weiter oben ^^ das ganze ist ziemlich Ninja Hypochonder

Antwort
von rosek, 39

ich hab auch mal von einem Netzteil ein Schlag bekommen und ich lebe noch :D

Kommentar von DieAntwort2100 ,

wow XD 

Antwort
von Franzii2002, 54

Wäre er tödlich, wärst du jetzt tot! ;)

Kommentar von DieAntwort2100 ,

ja nur schön das ein kammerflimmern noch bis zu 9 stunden nach dem passen Kontakt auftreten kann mach keine Witze

Kommentar von Franzii2002 ,

Da es sich um ein Netzteil für ein Telefon handelt, bekommt man davon bestimmt kein Kammerflimmern. Außerdem hat es nur 4V!

Kommentar von DieAntwort2100 ,

hast du das  teil mal gehen XD bei der china Produktion wär ich mir nicht sicher 

Kommentar von ModernGaming221 ,

Echt nicht lustig...

Kommentar von ModernGaming221 ,

Es geht um die Ampere nich um die Volt!!!!!!!!!!

Kommentar von DieAntwort2100 ,

Gell den bei der einer statischen Ladung zB können sich schnell mal 1000volt entladen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten