gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist ein steifer Nacken ein Hinweis auf einen Sonnenstich?

gefragt von Groovelove321 am 04.08.2009 um 12:02 Uhr

Kann das sein, dass man einen Sonnenstich hat wenn man plötzlich einen steifen Nacken und Kopfschmerzen hat?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.650 Sonne x 1.154 Kopfschmerzen x 786 Kopfweh x 128 Sonnenstich x 22 steifer Nacken x 7

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Nenek am 4. August 2009 12:16
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Bevor hier die Meningitis-Panik ausbricht, solltest Du probieren, ob Du den Kopf noch auf die Brust senken kannst. Wenn das überhaupt nicht geht (auch nicht mit Schmerzen), müsstest Du zum Arzt.

Ansonsten tippe ich aus der Ferne auf Durchzug.

Weitere gute Antworten

brunhilde45
beantwortet von brunhilde45 am 4. August 2009 12:03
3x

möglich.

Aber um eine schwere Infektion auszuschliessen z.B.eine Hirnhautentzündung,würde ich mich ärztlich untersuchen lassen.

Kommentar von anjanni am 4. August 2009 12:04

und zwar unbedingt!

DonRamon
beantwortet von DonRamon am 4. August 2009 12:04
1x

Kopfschmerzen schon! Aber wenn was steif wird hat das eher mit den Bikinischönheiten zu tun als mit der Sonneneinstrahlung! Ich nehme an du bist verspannt, daher der Kopfschmerz!

moin390
beantwortet von moin390 am 4. August 2009 12:04
1x

Auf jeden Fall zum Arzt gehen das kann auch eine Meningitis sein!

josefpeter
beantwortet von josefpeter am 24. November 2009 10:11
0x

Nein, es kann eher ein Hineis auf Elektrosmog sein. Nackenverspannungen und auch Kopfschmerzen können infolge Verspannungen der Wirbelsäulenmuskulatur ihre Ursache haben. Dies wegen der Störstrahlung aus Elektrogeräten am Arbeitsplatz, oder auch von Lampen am Bett, Elektrobetten aller Art, Metallbetten, und den vielen Elektrokabeln, die wir in Bettnähe verlegen, zu suchen. Wichtig ist nun, dass um Ihren Schlafplatz Geräte ausgesteckt werden oder/und sogar nachts zum Schlafen die Sicherungen Ihres Zimmers - und des Nachbarzimmers, oder Korridors herausgenommen werden und so kann eine rudimentäre Elektrosmog Minimierung erzeugt werden - dabei kann man sich selbst nach einer Phase von ca. einer Woche prüfen, ob sich der Rücken und die Verspannungen, der Hexenschuss entlastet, oder nicht. Suchen Sie Hilfe bezüglich "Elektrobiologie" und der Stiftung "IBES" auf dem Internet. Dort gibt es viele Hinweise auf Rücken- Nacken- und andere Muskelverspannungen, denn diese haben meist insbesondere einen Zusammenhang mit Drahtlosantennen DECT, WLAN, Funk, Lampen (Sparlampen), Kabeln und Geräten auch am üblichen Aufenthalts- und Erholungsplatz.

Hirschfelde
beantwortet von Hirschfelde am 14. September 2009 17:11
0x

ja...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

kopfschmerzen normal?

Hörsturz und Kopfschmerzen,kann es mehr bedeuten ?

Kopfschmerzen..( frage steht unten)

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.